Autor Thema: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf  (Gelesen 43464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #15 am: Dezember 14, 2015, 10:09:48 Nachmittag »
Euch ander Kleidung anziehen! Man muss nur seine (unbegründeten ) Hemmungen überwinden! Nur Mut!

Mein Reden seit Menschen Gedenken...  ;)

Ich war auch schonmal auf einem Neujahrsempfang der Stadt in roter Cord-Latzie... Absolut kein Problem; jedenfalls nicht für mich... Vielleicht sollte ich beim Neujahrempfang 2016 mal einen Onepiece ausprobieren... :D

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2015, 10:12:01 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #16 am: Dezember 15, 2015, 09:22:03 Vormittag »
Vielleicht sollte ich beim Neujahrempfang 2016 mal einen Onepiece ausprobieren... :D

Wieso nicht :) - das Mindeste ist ja sowieso den Jahreswechsel im Onepiece. Ich bekam dort, wo ich i.d.R. feiere, schon Anfangs irritierte Rückmeldungen wie "Dein Strampler irritiert mich" (ausgesprochen vom Hausherrn, dessen Vorschulkinder halt noch in solchen Dingern rumlaufen :D ), aber zwischenzeitlich haben sich die Leute dran gewöhnt. Ich sowieso. Zugegeben: wenn ich nicht so auffallen will, laufe ich dann doch eher neutraler in Jeansoverall oder Latzhose rum. Man wird im Onepiece doch eher angesprochen...in der Situation sollte man in der Tat dazu stehen können. Das erfordert ein wenig Training wenn man erst in diese Welt eintaucht, wie eigentlich bei allem Neuen.

Gruß in Einteilern (einer mit, einer ohne Füße) :)

pantyfish!

latzer

  • Gast
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #17 am: Dezember 15, 2015, 10:18:44 Vormittag »
Ich habe mal bei One Piece rumgestöbert und eigentlich festgestellt dass diese Jumping Overall hauptsächlich für auf die Strasse gemacht sind.
Hier ein link.

https://youtu.be/x5dUlJZgAEg

Es gibt noch sehr viel  weiter coole Videos auf dieser Seit.
Noch eine Frage:
Was trägt Ihr die Jumper eher weit oder eher anliegend?
Ich selber mag es eher gut sitzend nicht zu eng aber auch nicht wie ein Kartoffelsack.

Gruss Latzer



Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #18 am: Dezember 15, 2015, 11:41:54 Vormittag »
Ich habe mal bei One Piece rumgestöbert und eigentlich festgestellt dass diese Jumping Overall hauptsächlich für auf die Strasse gemacht sind.
Hier ein link.

Noch eine Frage:
Was trägt Ihr die Jumper eher weit oder eher anliegend?

Gruss Latzer

ich trage sie passend! Nicht zu weit/groß oder zu eng!
An sonsten trage ich sie Sommer wie Winter, lang, Kurz, dick und dünn! Drinnen , draußen bei Sonne und regen Tags und Nachts! 

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #19 am: Dezember 15, 2015, 12:56:26 Nachmittag »
Hallo latzer,

Ein tolles Video. Wohl zu Werbezwecken von OnePiece? Denn Deutschland ist davon noch weit entfernt. Ich habe lediglich mal Kinder auf einem Rastplatz im Jumpsuit gesehen. Erwachsene leider Fehlanzeige.

PS: ich mag es gut sitzend und kein Schlabberlook.

Gruß latzhosenfan
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2015, 12:58:43 Nachmittag von latzhosenfan »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #20 am: Dezember 15, 2015, 02:04:15 Nachmittag »
Ich habe mal bei One Piece rumgestöbert und eigentlich festgestellt dass diese Jumping Overall hauptsächlich für auf die Strasse gemacht sind.
Hier ein link.

https://youtu.be/x5dUlJZgAEg

Die Produkte sind dafür gemacht um gekauft zu werden. Und dem Hersteller ist sicher bewusst, dass die Joggingoveralls hauptsächlich zu Hause getragen werden. Sonst wären der Schnitt und die Farbgebung dezenter. Aber natülich hätte der Hersteller gern, dass sie auch auf der Straße getragen werden, denn das wäre die beste Werbung. Das Werbevideo soll offenbar bestehende Kunden dazu ermutigen. Alle anderen wird das Video bestenfalls erheitern, da die Geschichte so offensichtlich erfunden ist. Das erkennt man schon daran, dass der Name der Universität verschwiegen wird ("a British university"). Im Video ist das Wilkins Building des University College London zu sehen. Dort gibt es zwar tatsächlich einen Professor Paul Johnson am Department of Economics, aber der ist nur Gastprofessor, nicht Institutsleiter. Und vor allem schaut er anders aus.

Vielleicht hoffen die Macher des Videos auch darauf, dass es viral wird. Voraussetzung dafür ist, dass es möglichst verrückt ist. Der Wahrheitsgehalt spielt keine Rolle.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Bademantel-Einteiler, war: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #21 am: Dezember 15, 2015, 05:31:08 Nachmittag »
Wo das gerade zum Thema paßt, ich suche derzeit einen Bademantel-Einteiler. Gefunden habe ich ihn hier:  http://www.funonesie.co.za/towelsies/swimzee (das Bild zeigt zwar nur ein Kind, aber man kann auch die Adult Version auswählen).

Kennt sich jemand mit Zahlungen nach Südafrika aus? Paypal nehmen die derzeit noch nicht, und Kreditkarte habe ich keine, womit mir nur eine Auslandsüberweisung als Möglichkeit bleibt. Und die kostet lt. Auskunft meiner Bank mind. 12,50 EUR zusätzlich. Warum auch immer.

Unbedingt haben will. Mein Bademantel ist nämlich kaputtgegangen, und wenn schon, dann möcht ich was zu mir passendes haben :) - als alter Saunafan brauche ich den tatsächlich bisweilen.

Neugierigen Gruß

pantyfish

p.s. stylish waren die Dinger eigentlich schon immer, je nach Betrachter:
http://www.hm.com/content/dam/life/Hitlist/MAJ-B1-15-AL-sean-connery.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.web.1496.997.jpeg
http://3.bp.blogspot.com/-CuyXEjnnFo8/UA-eyorJBbI/AAAAAAAAD2c/QLuSutkLFDY/s1600/Frottee_2,+Blog.jpg
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2015, 05:32:39 Nachmittag von pantyfish »

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #22 am: Dezember 15, 2015, 08:37:46 Nachmittag »
Man wird im Onepiece doch eher angesprochen...in der Situation sollte man in der Tat dazu stehen können. Das erfordert ein wenig Training wenn man erst in diese Welt eintaucht, wie eigentlich bei allem Neuen.

Hast Du irgendwelche Tipps? Ich stehe diesbezüglich doch noch ziemlich am Anfang.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #23 am: Dezember 15, 2015, 08:50:27 Nachmittag »
Hast Du irgendwelche Tipps? Ich stehe diesbezüglich doch noch ziemlich am Anfang

So pauschal gefragt kann ich aus eigener Erfahrung kleine Schritte empfehlen. Mir persönlich ist der Auftritt in Latzhosen damals schwerer gefallen als der später in Stramplern, was aber auch am Lebensalter liegen könnte, ich gehe ja stramm auf die 50 zu. Aber etwas präziser frage ich an der Stelle: was für ein Ziel möchtest Du erreichen?

Ein paar persönliche Eindrücke:
Im schneeweißen Norwegereinteiler war ich schon an vielen Stellen. Komisch angeschaut wird man seltsamerweise, wenn man alleine erscheint. Als wir zu dritt hier in der Gasthaus-Brauerei waren, wurden wir regelrecht gefeiert. Als ich dann mal alleine in der gleichen Kluft hin bin weil mir das selbstgemachte Bier da schmeckt, hatte ich schon das Gefühl, daß ich seltsam angeschaut werde. Hosenlatzy hat Dir sicher die Bilder gezeigt, die hat er ja gemacht damals.

Du kannst ja zunächst mal versuchen, das Gefühl genauer zu erforschen, was Dir da Probleme macht. Also mal genau drauf achten, und versuchen, es so genau wie möglich zu beschreiben. Eventuell kann man an der Stelle relativierend eingreifen und Gedankenstrudel stoppen, wenn man weiß, wo sie herkommen. Mit Latzhosen hast du keine Probleme? Ich selbst jedenfalls nicht, nur ohne Latzhose fühle ich mich unbehaglich. Das hat aber was mit meiner ganz persönlichen Vergangenheit zu tun.

Gruß mit Fuß :)

pantyfish!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #24 am: Dezember 15, 2015, 10:43:00 Nachmittag »
So pauschal gefragt kann ich aus eigener Erfahrung kleine Schritte empfehlen. Mir persönlich ist der Auftritt in Latzhosen damals schwerer gefallen als der später in Stramplern, was aber auch am Lebensalter liegen könnte, ich gehe ja stramm auf die 50 zu. Aber etwas präziser frage ich an der Stelle: was für ein Ziel möchtest Du erreichen?

Kleine Schritte klingt gut. Sogesehen waren die Schritte der letzten Wochen recht groß. Den öffentlichen Schritt zu den Latzhosen habe ich nie wirklich geschafft (von kurzen Intermezzos wie dem Biergartenbesuch mit dir zusammen abgesehen). Mit den Stramplern scheint es mir auch geringfügig leichter zu fallen. Und nun übertreib mal nicht mit deinem Alter! Wieviel Jahre trennen uns? Zwei? Drei?

Zum Ziel:
Ich muß zugeben, daß ich Hosenlatzy etwas bewundere für seine Selbstverständlichkeit mit der er die Dinger trägt, egal ob zum einkaufen oder zu was auch immer. Ob ich das jemals erreiche ist sehr fraglich. Mit ihm zusammen (und auch da wo er wohnt) hatte ich nach einer kurzer Gewöhnungsphase (Minuten!) keine Probleme mehr. Alleine und hier wo mich "jeder" kennt fällt es mir doch ein ganzes Stück schwerer.

Im schneeweißen Norwegereinteiler war ich schon an vielen Stellen. Komisch angeschaut wird man seltsamerweise, wenn man alleine erscheint. Als wir zu dritt hier in der Gasthaus-Brauerei waren, wurden wir regelrecht gefeiert. Als ich dann mal alleine in der gleichen Kluft hin bin weil mir das selbstgemachte Bier da schmeckt, hatte ich schon das Gefühl, daß ich seltsam angeschaut werde. Hosenlatzy hat Dir sicher die Bilder gezeigt, die hat er ja gemacht damals.

Möglich, kann mich aber nicht dran erinnern. Erzählt hatte er mir davon.

Du kannst ja zunächst mal versuchen, das Gefühl genauer zu erforschen, was Dir da Probleme macht. Also mal genau drauf achten, und versuchen, es so genau wie möglich zu beschreiben. Eventuell kann man an der Stelle relativierend eingreifen und Gedankenstrudel stoppen, wenn man weiß, wo sie herkommen.

Da ich ja bei fremden Leuten weniger Probleme habe ist es eher die Befürchtung von Bekannten, Freunden, Verwandten "erwischt" zu werden und sich dann für sein seltsames Outfit rechtfertigen zu müssen. Daß einem unbekannte Personen zwar mal komisch schauen aber einen ansonsten in Ruhe lassen habe ich inzwischen gelernt. :)

Mit Latzhosen hast du keine Probleme? Ich selbst jedenfalls nicht, nur ohne Latzhose fühle ich mich unbehaglich. Das hat aber was mit meiner ganz persönlichen Vergangenheit zu tun.

Latzhosen? *seufz* Da siehts nicht wirklich besser aus. Das Problem stellt sich aber zur Zeit mangels geeigneter Hose sowieso nicht. Früher: Geringe Probleme in der Fremde wo mich sowieso keiner kennt aber in der heimatlichen Umgebung nie öffentlich angezogen. (Also ähnlich wie jetzt mit den Overalls)

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #25 am: Dezember 16, 2015, 12:24:35 Nachmittag »
okay, ich habe Dich verstanden denke ich. Ich habe auch eine Lösung für Dich, die noch weitere Vorteile hat. Nur wird Dir diese Lösung mglw. nicht gefallen. Magst Du sie trotzdem lesen? Ich stelle aber eine Bedingung: ich möchte keine Gründe lesen, warum die Lösung nicht praktikabel ist. Das mußt Du dann mit Dir selbst ausmachen.

Interesse? :)
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2015, 12:27:36 Nachmittag von pantyfish »

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #26 am: Dezember 16, 2015, 08:52:08 Nachmittag »
Hab ja nicht wirklich was zu verlieren. :-)
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #27 am: Juli 20, 2016, 09:15:08 Nachmittag »
Falsch fkv, in DE (Aldi Süd) gabs Jumpsuits für Kleinkinder, Frauen und Herren. (In dieser Reihenfolge). Nächste Woche sind dann die Jugendlichen dran.
Vielleicht ist beim Hofer nur die Reihenfolge anders? Einfach mal die Angebote der nächsten Wochen beobachten.
Die Herrenmodelle sind noch nicht angekommen, dafür sind die Restposten der Damenmodelle nun (nach fast 8 Monaten) endlich verbilligt. Ich habe heute für 4,99 € zugeschlagen.

Die Jumpsuits haben sich hier als Ladenhüter herausgestellt, vielleicht weil die hier mehrheitlich türkische Bevölkerung so was nicht kennt.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Kommen Jumping erst jetzt richtig auf
« Antwort #28 am: Juli 21, 2016, 01:53:50 Nachmittag »
der große Run ist auch in diesem Jahr bei uns vorbei! Letztes Jahr war ONePiece noch in aller Munde (TV Werbung) und nun machen auch schon wieder einige Läden auch hier zu. Auch in den Staaten soll der Run nun auch abebben. So bieten die Anbieter die bisher überlebt haben auch ein weiteres Standtbein auf - den 2-Teiler! Also werde ich weiter über The All in  One Company, Lazzzy, ect. bestellen und das, was ich nicht bekomme, mir selber anfertigen. Darauf verzichten werde ich nicht!

latzer

  • Gast