Autor Thema: Onesies bei Lidl  (Gelesen 14786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Onesies bei Lidl
« am: November 22, 2015, 02:59:02 Nachmittag »
Moin zusammen,

wie ich dem aktuellen Prospekt von Lidl entnehmen konnte, bietet Lidl Fleece-Overalls für 14,99 €uronen ab Donnerstag dem 26.11. an...

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #1 am: November 22, 2015, 03:05:32 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

Sowas kauf ich aus Prinzip nicht bei Lidl oder Aldi.

Ich achte schon wo meine Sachen her kommen und wo es Gesundheit und Arbeiterrechte gibt ;-)
Ich sag nur "Union Made in US" und nicht von Kindern für Kinder in Bangladesch gemacht.

Moin zusammen,

wie ich dem aktuellen Prospekt von Lidl entnehmen konnte, bietet Lidl Fleece-Overalls für 14,99 €uronen ab Donnerstag dem 26.11. an...

Gruß

KtV
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #2 am: November 22, 2015, 03:43:44 Nachmittag »
ist ja schon erstaunlich! Online schon ausverkauft!
Lidl und Kosortium wird nicht mein Lieferant! Bleibe lieber bei meinen, wo bei mir die Engländer immer besser gefallen, nicht zu letzt dahen, dass man denen einen Entwurf einsenden kann, und die den dann für einen anfertigen. Das kosten in etwa das 10 fache von dem hier von Lidl, aber dadurch ist es auch dann einmalig! Meine ersten Teddys von denen sind nun schon 3 Jahre alt und sehr häufig gewaschen und sind immer noch genau so flauschig wie am ersten Tag! Das kann ich von denen von OnePiece nicht sagen! - vor allem der dunkel Blaue - der verfilzt leicht! Der Dreifarbige aber nicht so - die hatten damals auch über 200 € gekostet! OnePiece ist ja inzwischen billiger geworden seit dem sie zugeben in China zu produzieren!
Hosenlatzy

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #3 am: November 22, 2015, 05:22:11 Nachmittag »
Sowas kauf ich aus Prinzip nicht bei Lidl oder Aldi.

Das war auch nur rein informativ gedacht und sollte keine Kaufempfehlung sein... ;)

Ich kauf die Dinger da auch nicht, abgesehen davon, daß die Farbauswahl ätzend ist...

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #4 am: November 24, 2015, 07:54:48 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

Sowas kauf ich aus Prinzip nicht bei Lidl oder Aldi.

Ich achte schon wo meine Sachen her kommen und wo es Gesundheit und Arbeiterrechte gibt ;-)
Ich sag nur "Union Made in US" und nicht von Kindern für Kinder in Bangladesch gemacht.

Also ich hab keine Bedenken, bei Lidl oder Aldi zu kaufen. Wenn ich nichts kaufe, was in Bangladesh hergestellt wurde, geht es den Kindern dort trotzdem nicht besser.

Leider bietet Lidl die Onesies nur in DE an und nicht in AT. Der Hofer (=Aldi) hatte vor ein paar Monaten welche, aber nur für Mädchen.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #5 am: November 25, 2015, 09:13:00 Vormittag »
Also ich hab keine Bedenken, bei Lidl oder Aldi zu kaufen. Wenn ich nichts kaufe, was in Bangladesh hergestellt wurde, geht es den Kindern dort trotzdem nicht besser.

Ich muß an der Stelle, selbst nicht frei von Sünde, sagen bzw. schreiben: falsche Einstellung!

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #6 am: November 25, 2015, 06:17:42 Nachmittag »
Leider bietet Lidl die Onesies nur in DE an und nicht in AT. Der Hofer (=Aldi) hatte vor ein paar Monaten welche, aber nur für Mädchen.

Wenn die Größe paßt, ist das kein Hinderungsgrund... ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #7 am: November 26, 2015, 12:49:55 Nachmittag »
falsche Einstellung!
Wenn du meine Einstellung nicht magst, kannst du mich bestrafen, indem du viele österreichische Produkte kaufst. ;)

Wenn die Größe paßt, ist das kein Hinderungsgrund... ;)
Hat leider nicht gepasst, zumindest nicht jene, die noch übrig waren. Die Kindergrößen beim Aldi/Hofer sind eben wirklich nur Kindergrößen.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #8 am: November 26, 2015, 04:47:16 Nachmittag »
Wenn du meine Einstellung nicht magst, kannst du mich bestrafen, indem du viele österreichische Produkte kaufst. ;)

Och, von nicht mögen war doch keine Rede :) - ich hab das eher so gemeint: jeder Cent, den man in ein Produkt investiert, für das irgendwo Sklaverei, Umweltvernichtung, Kriegstreiberei oder Ähnliches betrieben wird, ist ein schlecht investierter Cent. Ich bin in der Hinsicht keineswegs perfekt in meinen Strampelanzügen, bei denen ich zugegeben nicht die Vertriebskette kenne, aber ich halte es für lohnenswert, Produkte gezielt zu bevorzugen, die entweder 100% fair (z.B. von lokalen Herstellern, gerade bei Ernährung kann man seine Erzeugnisse z.B. auf dem Wochenmarkt bei lokalen Betrieben statt bei Aldi kaufen) oder zumindest möglichst fair (Hessnatur gilt da nach wie vor als Vorzeigehersteller, hat aber momentan leider keine Strampler und Latzhosen in unseren Größen im Programm) hergestellt und vertrieben werden.

Mit rückmeldendem Stramplergruß (heute im 239.no, den ich hosenlatzy mal irgendwann abgekauft habe und immer noch supertoll finde :D )

pantyfish

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #9 am: November 26, 2015, 08:46:41 Nachmittag »
[...], gerade bei Ernährung kann man seine Erzeugnisse z.B. auf dem Wochenmarkt bei lokalen Betrieben statt bei Aldi kaufen)

Zumindest Aldi bei uns bietet mittlerweile auch ein paar regionale Produkte an und Rewe schon seit längerem in immer größeren Maßstab. Aber leider gibt es auch Sachen, die regional per se nicht verfügbar sind wie bleistiftsweise meine geliebte Kaviarcreme. Die muß ich leider aus Schweden importieren...  :D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #10 am: November 27, 2015, 10:19:19 Vormittag »
Zumindest Aldi bei uns bietet mittlerweile auch ein paar regionale Produkte an und Rewe schon seit längerem in immer größeren Maßstab. Aber leider gibt es auch Sachen, die regional per se nicht verfügbar sind wie bleistiftsweise meine geliebte Kaviarcreme. Die muß ich leider aus Schweden importieren...  :D

Niemand muß päpstlicher als der Papst sein. Bin ich auch nicht, was aber auch an meiner finanziellen Lage liegt. Bei Aldi kann man aber z.B. darauf achten, daß man Produkte mit einem kleinen ökologischen Fußabdruck wählt. Es gibt dort z.B. seit vielen Jahren immer noch die "Pink Lady"-Äpfel - aus Neuseeland !!! Als hätten wir in D keine Äpfel.

Wo wir gerade beim Thema ökologischer Fußabdruck sind, erlaube ich mir einen kleinen Off-Topic-Einschub:
https://secure.avaaz.org/de/event/globalclimatemarch/Footprint_Menschenbild_nach_Klimagottesdienst_mit_Greenpeace

Ich gehe auf das Event in Marburg. Unter https://www.avaaz.org/de/event/globalclimatemarch/?blast kann man sich raussuchen, ob in der Nähe des eigenen Wohnortes ein Event stattfindet. Oder einfach einen neuen eröffnen.

[/ot]

Gruß, immer noch im 239.no (warum fühl ich mich darin nur so wohl? :D )

pantyfish

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Onesies bei Lidl
« Antwort #11 am: November 27, 2015, 11:38:36 Vormittag »
und er kommt/kam auch aus Norwegen! Wurde dort auch in einer kleinen Firma hergestellt! So wie Heute meine All in One Strampler! Die aus einem Betrieb mit 20 Beschäftigten hergestellt werden und da extrem vielseitig sind! Gerade deren Kuschel-Fleece Stoffe sind so extrem weich (auch nach vielen Wäschen) das man aus denen garnicht mehr aussteigen mag! UNd gerade ist ja auch das Fetter für solche Anzüge!
zur Zeit noch in meinem Marius- OnePiece Srampler
Hosenlatzy

239.no gibt es leider seit vielen Jahren nicht mehr, ganau so wie auch viele andere Firmen in Norwegen die diese Strampler hergestellt hatten.