Autor Thema: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!  (Gelesen 19840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #15 am: Dezember 03, 2015, 12:07:33 Nachmittag »
ja, Latzfan65, die Kamera habe ich auch immer Schußbereit gehabt inkl. meiner Objektive, für das Nordlich habe ich eines mit einer Blende von 1:1,4 - hatte ich auch gebraucht! Bei mir war das Nordlicht extrem schwach und nur ganz selten so konnte man es kaum mit bloßen Auge warnehmen. Ein Stativ hatte ich auch mit aber die 2,5kg hätte ich mir gut sparen können. Für mein Tele (70 - 200 / 140 - 400) kann ich durch eingebaute die Technick sogar den Mond aus der Hand heraus verwackelungsfrei fotografieren! Nur hatte ich mir einen Revolwergriff dafür gemacht ( aus Holz), der sich als sehr nützlich erwieß, weil so das Kameragewicht gut auf der Handruhte. Und dann, mit meinem speziellen Fotohandschuh von All in One, hatte ich immer schon warme Hände weil nur der Finger zum Auslösen kurz aus dem Handschuh heraus kam! Er war schon ideal! Ich habe nie mehr als gerade meine dünnen Body´s und einen  Strampler drüber angehabt! Der Reißverschluß hat zum Temperaturausgleich von Drinnen zu Draußen (auch im größten Sturm auf der Brücke) ausgereicht, ohne das ich frieren musste! Das nächste Mal werde ich aber nur meine kleine Kamera mit nehmen mit meine 3 Objektiven von 27 WW - 830 mm Tele (Nikon 1 AW1) Dann spar ich gut und gerne 8 Kg an Gepäck! Und mit der mache ich fast gleich gute Bilder und kann bei Seegang nicht durch dei ganze Kabine kullern!
Gruß Hosenlatzy!
Aber der Kundendiesnt von Hurtigruten ist absolut grottenschlecht! Das krasse Gegenteil zu der Schiffsbesatzung! Aber das nur am Rande!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #16 am: Dezember 03, 2015, 07:56:12 Nachmittag »
@leo: btk, bist Du's?

Huch! Woran hast du mich denn erkannt? "btk" war damals ja nur ein Schnellschuß von Benutzername. "leo" heiße ich noch an ein paar anderen Stellen (kommt von meinem kleinen Leoparden-Kuscheltier, das du auch schonmal gesehen hast als ich bei dir zu Besuch war. Lang lang ists her...)

Ob wirs mal zu dritt (Hosenlatzy, Du und ich) schaffen? Ihr beide scheint ja doch noch mehr Kontakt zu haben. Zwischen Dir und mir ist er irgendwann mal abgebrochen.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2015, 08:55:06 Vormittag »
@leo: da ich mit Hosenlatzy kurz zuvor gechattet habe und er mir letzte Woche berichtet hat, daß ihr am WE zusammen kochen wollt, kam ich schnell drauf :)

Zu gemeinsamem Treffen: mal schauen wann wir das hinbekommen. An meinem Status (kein KFZ und auch kein Geld für KFZ) hat sich noch nichts verändert, aber es ist einiges im Umbruch. Allerdings nicht bei meiner Wäsche, die ist unverändert einteilig, latzig oder strumpfhosig, oder eine Kombination aus alledem wie im Augenblick :)

Gruß im weißen 239.no und Jungenstrumpfhosen :D

pantyfish!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #18 am: Dezember 06, 2015, 12:04:51 Vormittag »
Hi pantyfish,
Das ist doch ganz einfach! Wir Drei einigen uns auf einen Termin und Du entscheidest ob Du mit dem Zug oder dem Bus kommen möchtest und ich spendiere das Ticket! (hatte ich Dir schon angeboten) Das kann ich mir gerade noch Leisten als Vollzeitarbeitender Rentner! :-)

Hosenlatzy