Autor Thema: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!  (Gelesen 19854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« am: November 19, 2015, 03:51:36 Nachmittag »
Hi
war jetzt gerade von meiner Schiffsreise zurück gekommen! Als Gepäck hatte ich 3 OnePiece und zwei All-in-One Strampler mit! Die Reise ging von Bergen über Kirkenes nach Bergen. Da ich ja auch hier immer in meinen Stramplern herumlaufe, habe ich es auch auf dem Schiff für richtig gefunden. Es handelte ich um das älteste und kleinste Postschiff welches noch auf diesem Kurs vor der norwegischen Küste im Postdienst verkehrt. Es war eine ganz tolle Reise, auch wenn nachher am Nordkap es gerade mal noch max 4 Stunden der Tag lang war. Meistens hatten wir aber sehr viele Wolken, etwas Regen und auch an 2 Tagen gab es auch Schnee! Doch 3 Tage schien auch die Sonne. So hatten wir unwarscheinliche Lichtverhältnisse am Himmel. Und als absolutes High leit war das unerwartete Treffen mit einer Orca Familie! Der Käpten fuhr extra ein paar Kurven um die Herde damit wir auch genügend möglichkeiten hatten die Tiere zu fotografieren. Für die kalten Tage hatte ich mir extra einen Strampler aus schwarzen Teddy-Flecee mit aufgestickten Simbole der Rederei, der Postschifffahne und dem Schiffsnamen mit der Reisezeit aufsticken lassen. So war er kaum auffällig! Aber nur positive Resonanz habe ich erfahren. Dann für die Taufe (Polarkreistaufe) hatte ich einen besonderen Spaß mir vorgestellt! Ich hatte mit einen roten Teufel- Onesie in England anfertigen lassen. Dazu hatte ich mir einen Dreispitz aus Pappe gebastelt, dann war ich richtig aufgestellt! Zur Taufzeromonie habe ich dann "meine Seelen" (ie Täuflinge) vor dem Neptun verteidigt. Doch Neptun war ja stärker und so bekam der Teufel auch seine (etwas größere-) Portion Eiswasser in  den Nacken geschüttet! Dannach wollten sehr viele von mir, mit ihnen zusammen Fotos machen! Es war die ganze Zeit eine ganz tolle Stimmung auf dem Schiff! Immer wieder wurd ich auf die tollen Anzuge angesprochen! Wir hatte die ganzen 11 Tage ein ganz großes Vergnügen und so dolle und schöne Erinnerungen die nur zum kleinsten Teil auf meinen fast 15 Hundert bildern zu sehen ist!
The all in One Company wird einen kleinen Blog auf deren Website veröffentlichen!
Gruß
Hosenlatzy
PS - ich schaffe es nicht hier Bilder hochzuladen, wer an dem speziellen Handschuh interesse hat kann sich an mich wenden ( mit E-Mail adresse) dann sende ich Bilder zu!
« Letzte Änderung: November 22, 2015, 03:15:06 Nachmittag von Hosenlatzy »

latzer

  • Gast
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #1 am: November 19, 2015, 10:35:02 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy
So ein OnePiece ist halt schon ein cooles und bequemes Kleidungstück.
Finde es super das Du den Einteiler nicht nur in den eigenen vier Wänden trägst sonder auch mal Öffentlich.
Ich ging heute mit meinem Kolleg im OnePiece in ein Restaurant Kaffee trinken und danach noch einkaufen.
Merkwürdig, niemand schaute mir blöd nach.
Natürlich war das noch auf dem Lande.
In einer Stadt würde ich das noch nicht so getrauen.
Übrigens mein Kolleg findet mein Overall total super, vielleicht kauft er auch einen und wir können so mal zusammen rum jumpen.
Hier noch ein Foto im OnePiece beim Grillen.

Warum soll man so nicht rumlaufen? Viele tragen ja auch überall so Jogging Hosen mit Hoody.

Gruss Latzer im Jumper

Unnötiges Zitat gelöscht. Bitte nur zutieren, wenn der Zusammenhang nicht ersichtlichn ist. Komplettzitate des vorherigen Posts machen das Forum nur unleserlich.

Vielen Dank,

Latzfan65


« Letzte Änderung: November 22, 2015, 08:24:48 Nachmittag von latzer »

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #2 am: November 21, 2015, 06:01:54 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

auf der Hurtigrute und vor allem auf der Lofoten ist es doch ziemlich wurscht, was du anziehst. Ich habe da ausschließlich Latz- bzw. meine Snowboardträgerhose dabei. Mit dem Onepiece wäre mir das zu umständlich, wenn ich an Deck bin und mal dringend ne gewisse Örtlichkeit aufsuchen muss. Für das kleine Geschäft mag das ja noch gehen. Denke mal, dass ich bei heftigem Wind und Minustemperaturen da noch was drüberziehen müsste. Verbringe halt die meiste Zeit an Deck, immer mit Fotoapparat, da es eben ständig was zu sehen gibt.
Hurtigruten ist immer noch ein öffentliches Verkehrsmittel und keine Kreuzfahrt. Deshalb gibts da auch keine Kleiderordnung.
Latzige Grüße

Jürgen

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #3 am: November 21, 2015, 07:18:29 Nachmittag »
Für das kleine Geschäft mag das ja noch gehen.

Dafür gibt's Onepiece mit Po-Klappe...  ;D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #4 am: November 22, 2015, 02:52:10 Nachmittag »
Hi
war jetzt gerade von meiner Schiffsreise zurück gekommen! Als Gepäck hatte ich 3 OnePiece und zwei All-in-One Strampler mit! Die Reise ging von Bergen über Kirkenes nach Bergen. Da ich ja auch hier immer in meinen Stramplern herumlaufe, habe ich es auch auf dem Schiff für richtig gefunden. Es handelte ich um das älteste und kleinste Postschiff welches noch auf diesem Kurs vor der norwegischen Küste im Postdienst verkehrt. Es war eine ganz tolle Reise, auch wenn nachher am Nordkap es gerade mal noch max 4 Stunden der Tag lang war. Meistens hatten wir aber sehr viele Wolken, etwas Regen und auch an 2 Tagen gab es auch Schnee! Doch 3 Tage schien auch die Sonne. So hatten wir unwarscheinliche Lichtverhältnisse am Himmel. Und als absolutes High leit war das unerwartete Treffen mit einer Orca Familie! Der Käpten fuhr extra ein paar Kurven um die Herde damit wir auch genügend möglichkeiten hatten die Tiere zu fotografieren. Für die kalten Tage hatte ich mir extra einen Strampler aus schwarzen Teddy-Flecee mit aufgestickten Simbole der Rederei, der Postschifffahne und dem Schiffsnamen mit der Reisezeit aufsticken lassen. So war er kaum auffällig! Aber nur positive Resonanz habe ich erfahren. Dann für die Taufe (Polarkreistaufe) hatte ich einen besonderen Spaß mir vorgestellt! Ich hatte mit einen roten Teufel- Onesie in England anfertigen lassen. Dazu hatte ich mir einen Dreispitz aus Pappe gebastelt, dann war ich richtig aufgestellt! Zur Taufzeromonie habe ich dann "meine Seelen" (ie Täuflinge) vor dem Neptun verteidigt. Doch Neptun war ja stärker und so bekam der Teufel auch seine (etwas größere-) Portion Eiswasser in  den Nacken geschüttet! Dannach wollten sehr viele von mir, mit ihnen zusammen Fotos machen! Es war die ganze Zeit eine ganz tolle Stimmung auf dem Schiff! Immer wieder wurd ich auf die tollen Anzuge angesprochen! Wir hatte die ganzen 11 Tage ein ganz großes Vergnügen und so dolle und schöne Erinnerungen die nur zum kleinsten Teil auf meinen fast 15 Hundert bildern zu sehen ist!
The all in One Company wird einen kleinen Blog auf deren Website veröffentlichen!
Gruß
Hosenlatzy

Hallo Hosenlatzy
So ein OnePiece ist halt schon ein cooles und bequemes Kleidungstück.
Finde es super das Du den Einteiler nicht nur in den eigenen vier Wänden trägst sonder auch mal Öffentlich.
Ich ging heute mit meinem Kolleg im OnePiece in ein Restaurant Kaffee trinken und danach noch einkaufen.
Merkwürdig, niemand schaute mir blöd nach.
Natürlich war das noch auf dem Lande.
In einer Stadt würde ich das noch nicht so getrauen.
Übrigens mein Kolleg findet mein Overall total super, vielleicht kauft er auch einen und wir können so mal zusammen rum jumpen.
Hier noch ein Foto im OnePiece beim Grillen.

Warum soll man so nicht rumlaufen? Viele tragen ja auch überall so Jogging Hosen mit Hoody.

Gruss Latzer im Jumper




[/quote]
und mal dringend ne gewisse Örtlichkeit aufsuchen muss. Für das kleine Geschäft mag das ja noch gehen. Denke mal, dass ich bei heftigem Wind und Minustemperaturen da noch was drüberziehen müsste. Verbringe halt die meiste Zeit an Deck, immer mit Fotoapparat, da es eben ständig was zu sehen gibt.
Hurtigruten ist immer noch ein öffentliches Verkehrsmittel und keine Kreuzfahrt. Deshalb gibts da auch keine Kleiderordnung.


Allso, ich trage nun seit Anfang 2010 nur noch die Strampler und kann die Schwierigkeiten nicht sehen beim großen Geschäft! _ Ich öffne den RV streife die Ärmel ab, so, das ich den rechten Ärmel aber festhalte. Dann die Knöpfe vom Bodie aufreißen und hinsetzen nun legen ich den losen Teil des Anzuges auf die Oberschenkel. So habe ich auch beide Hände frei! Zum Anziehen in die Ärmel einsteigen über die Schultern ziehen und den RV schließen! Ich meine es geht schneller als mit Jacke hemd und Hosen!
Zum Fotografieren: Natürlich haben sich die 1500 Bilder nicht unter Deck selber gemacht! Und gerade recht warm war es nun auch am Nordkap nicht! So hatte ich mir speziell für die Schiffsreise einen speziellen Onesie in England anfertigen lassen. Er ist aus Doppelkuschel- Fleece Dazu dann aus dem gleichen Material Socken und Fäustlinge ( der rechte Handschuh hat einen Durchgriff für den Zeigefinger- das hatte sich sehr gut bewehrt) !
Gruß
Hosenlatzy
Nun ja so egal ist es den Leuten auch nicht auf diesen Schiffen, dasher gibt es eine Kleidungsanweisung von der Rederei, aber - in so weit hast Du schon auch etwas recht - auf der Lofoten wird es bestimmt alles etwas legerer gesehen. Doch als ich zum Käpten- Dinner im Anzug erschien ertönte ein : "Wow"! Am kommenden Samstag veröffentlicht "The All in One - Company" einen Blog von meiner Reise in Onesies!
Ich trage grundsätzlich nur die Inpetto - Bodies unter meinen Stramplern, es sei denn die Themperaturen gehen deutlich unter -10°c dann kommen die Biker-Underalls oder Unionsuits darunter!

Doppeltes Zitat entfernt,

Latzfan65
« Letzte Änderung: November 22, 2015, 08:05:45 Nachmittag von Latzfan65 »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #5 am: November 22, 2015, 02:58:00 Nachmittag »

Hier noch ein Foto im OnePiece beim Grillen.

Warum soll man so nicht rumlaufen? Viele tragen ja auch überall so Jogging Hosen mit Hoody.

Gruss Latzer im Jumper

Und du bist dir sicher das der OnePice keine Kunstfaser hat und schwer zu entflammen ist ?
Nicht das du noch in einer Fackel endest ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #6 am: November 22, 2015, 03:00:00 Nachmittag »

Hier noch ein Foto im OnePiece beim Grillen.

Warum soll man so nicht rumlaufen? Viele tragen ja auch überall so Jogging Hosen mit Hoody.

Gruss Latzer im Jumper

Und du bist dir sicher das der OnePice keine Kunstfaser hat und schwer zu entflammen ist ?
Nicht das du noch in einer Fackel endest ;-)

PS: In den UK müssen die One Piece folgende Warnung haben: "Warning:keep away from fire." ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #7 am: November 22, 2015, 06:52:03 Nachmittag »
Nun ja so egal ist es den Leuten auch nicht auf diesen Schiffen, dasher gibt es eine Kleidungsanweisung von der Rederei, aber - in so weit hast Du schon auch etwas recht - auf der Lofoten wird es bestimmt alles etwas legerer gesehen. Doch als ich zum Käpten- Dinner im Anzug erschien ertönte ein : "Wow"! Am kommenden Samstag veröffentlicht "The All in One - Company" einen Blog von meiner Reise in Onesies!
Ich trage grundsätzlich nur die Inpetto - Bodies unter meinen Stramplern, es sei denn die Themperaturen gehen deutlich unter -10°c dann kommen die Biker-Underalls oder Unionsuits darunter!

Hallo Hosenlatzy,

habe ich da was verpasst? Ich fahre nun schon seit 2006 mit Hurtigruten, aber ne Kleiderordnung für das Restaurant oder die Cafeteria habe ich noch nirgends gesehen. Ich bin auch Gründungsmitglied des Hurtigforums. Da hätte ich das bestimmt mitbekommen und hätte sicher unendliche Diskussionen ausgelöst, wenn die ne Kleiderordnung eingeführt hätten.
Lediglich im Katalog stand mal drin, dass ein Sakko nicht schlecht wäre, aber da hat sich niemand dran gehalten.
Habe auf meinen zahlreichen Fahrten nie ein Anzug, Sakko oder Krawatte dabei gehabt und habe grundsätzlich meine Latzies offen getragen, auch im Restaurant. Mir hat da noch niemand was anderes angezogen ;D.
Ich bevorzuge bei meinen Reisen halt den Zwiebellook, damit ich meine Kleidung den möglichen unterschiedlichen Temperaturen anpassen kann. Du kannst da in der kalten Jahreszeit von +15 bis -30C° so ziemlich alles haben. Ich bin da bislang in meiner Kombination Latz-/Trägerhose und separate Oberteile bestens gefahren und sehe daher keine Notwendigkeit da was zu änden.
Beim Skifahren fand ich das, als ich noch Overalls trug, auf der Toilette extremst nervig und habe vor allem deswegen meine Bekleidung umgestellt.
Bei weniger extremen Temperaturbedingungen und auch im Winter zu Hause, kann ich mir das mit dem Onepiece schon gut vorstellen.
Latzige Grüße

Jürgen

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #8 am: November 23, 2015, 10:54:17 Vormittag »
So stand es in den Unterlagen drin, die ich zum Reiseantritt mit meinen Tickest bekommen habe! Anzug oder wenigstens Sakko ist zum Abendessen erwünscht! Das betrachte ich als Kleiderordnung! Aber mit Anzug sah ich auch kaum wen, wenn dann mit einer Kombination! Mt meinen Stramplern ging es auch wunderbar und gefrohren habe ich auch nicht, wie gesagt auf der Toilette habe ich auch keine Schwierigkeiten- so war alles doch paletti!
In erster Linie kommt es immer darauf an, wie man sich gibt und nicht so sehr, wie man angezogen ist! Sicherlich hat man es womöglich, zu erst immer etwas schwerer, wenn man in der Kleiderwahl aus der "Normalität" ausweicht! Aber das bleibt ja jedem überlassen!
Mir hat die ganze Reise sehr viel Spaß gemacht, einige neue Beziehungen geknüpft, sher viele einmalige Schnappschüsse eingefangen! Und die Begegnung mit den Orcas war grandios!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2015, 01:43:40 Nachmittag »
wie versprochen hier der Block- Link zu meiner Schiffsreise!
http://www.the-all-in-one-company.co.uk/blog/2015/11/torstens-onesie-adventure/

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #10 am: Dezember 02, 2015, 02:33:45 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

Den Bildern nach zu urteilen würde ich sagen, warst Du als Animateur auf dem Schiff unterwegs. Denn in diesem Outfit macht sich ein erwachsener Mensch doch lächerlich. Einen normalen Jumpsuit lasse ich ja noch gelten. Aber so, na ja.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2015, 05:29:42 Nachmittag »
Latzfan 65, für die eine Aktion bei der Polarkreistaufe hast Du Recht! Da war es ein heiden Spaß und alle haben es auch als solchen verstanden (da war nichts peinlich, warscheinlich hatten die Passagiere einen bessere Menschenkenntnis und können auch besser jemanden beurteilen)! Der Teufel hatte meiner Tischnachbarin es so angetan, das sie sich diesen zum Ausflug zu Nordkap von mir ausgeliehen hat! Warscheinlich weil ich es so gemacht hatte, war es nicht Lächerlich und auch nicht peinlich! Man hatte sich von der Schiffsleitung auch hinterher für die nette Showergänzug bei mir bedankt! Das hatte ja dazu beigetragen, das die ganzen Passagiere an der Taufe teilgenommen hatten. Das Wetter war eher dagegen, weil es recht kalt und neblig auch war! So war die Veranstaltung doch eine großer Erfolg,  demsonst nicht alle teilgenommen hätten.
Wie schon einmal gesagt: Es kommt immer auf den Menschen darauf an der in der Kleidung steckt! Da ist es dann ziehmlich egal ob Latzhose, Teddy-Onesie, Teufel, OnePiece oder auch in einem maßgeschneiderten Anzug!
Wenn Du es als "lächerlich angesehen hättest, dann wäres es bestimmt auch so herüber gekommen wenn Du es gemacht hättest und deshalb hast hast und machst Du auch so etwas nie in Deinem Leben!
Hosenlatzy

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2015, 08:14:29 Nachmittag »
Hallo,

trage unter meiner Latzie, wenn ich zur See fahre, ein Finkwerder Fischerhemd, rotes Halstuch und Makrameeknoten. Drüber kommt dann an Deck ne Troyerjacke und je nach Witterung noch ne Fischerbluse. Klar, dass ich mit dem Outfit auffalle, aber das ist mir gänzlich wurscht und weil ich mich nicht ständig umziehe, gehe ich so auch ins Restaurant, allerdings nicht zum Kapitänsdinner, da muss es schon ein besserer Pullover sein.
Mit so nem Teufelsdingsbums würde ich da aber eher nicht rumlaufen. Denke aber,dass so ein Onepiece in der Nacht bei Alarmstart wegen Nordlicht gewisse Vorteile haben dürfte.
Wenn ich zur Koje gehe, liegt bei mir immer alles griffbereit, Kamera auf dem Stativ und Einstellungen für die Nacht und Nordlichtfotografie.

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2015, 08:29:04 Nachmittag von Latzfan65 »
Latzige Grüße

Jürgen

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2015, 09:51:44 Nachmittag »
Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll oder nicht. Ich kann verstehen, daß es euch so vorkommen mag als würde Hosenlatzy sich lächerlich machen. Wenn man ihn nicht kennt sondern nur diese paar Bilder sieht liegt die Vermutung nahe.

Aber: Ich kenne ihn persönlich und er spielt nichts davon sondern ist voll und ganz er selbst. Er trägt seine Einteiler mit einer Selbstverständlichkeit, die bewundernswert ist. Und das eben nicht nur zu Hause sondern auch bei der Arbeit, beim einkaufen oder wie oben beschrieben im Urlaub. Das ist einfach er selbst und kommt völlig natürlich rüber. Und der Unterschied zwischen einem "normalen Jumpsuit" und einem, an dem noch ein paar Ohren o.ä. angenähnt sind ist doch gering. Auffallen tut beides ... oder auch nicht, wie ich letztens beobachtet habe.

Und was das Kapitänsdinner angeht ... vielleicht schreibt Hosenlatzy selbst noch was dazu. Aber ich habe inzwischen noch ein paar mehr Bilder von dieser Reise gesehen.

Gruß,
leo (momentan im von Hosenlatzy ausgeliehenen Lämmchen-Onesie)
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Schiffsreise im Onesies/ Jumpsuit!
« Antwort #14 am: Dezember 03, 2015, 07:56:24 Vormittag »
@leo: btk, bist Du's?