Autor Thema: TopMan hat jetzt auch Overalls  (Gelesen 21115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2015, 06:21:10 Nachmittag »
Meine Teile stammten aus der Metro; meine Eltern hatten da als Selbstständige Zugang; und einer von C & A.

Grad nochmal geschaut: Ein Metro-Overall ist sogar noch originalverpackt...

Wie sehen denn diese Metro-Overalls aus? Magst uns die mal zeigen?
Schon irgendwie seltsam, daß es die im Großhandel gab aber nicht im Einzelhandel. Als ob es so viele Selbständige gibt, die Kinderoveralls brauchen...

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2015, 05:32:34 Nachmittag »
bei der Metro können auch viele nicht Selbsständige kaufen! Da gibt es schon sehr viele Möglichkeiten eine Karte zu bekommen. Bei Aldi gab es jetzt welche für 10 € Und werd im Internet Schlafoverall, Footed Pajama, Onepiec Pajama ein gibt wird immer fündig!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #17 am: Oktober 12, 2015, 02:40:06 Nachmittag »
bei der Metro können auch viele nicht Selbsständige kaufen! Da gibt es schon sehr viele Möglichkeiten eine Karte zu bekommen. Bei Aldi gab es jetzt welche für 10 € Und werd im Internet Schlafoverall, Footed Pajama, Onepiec Pajama ein gibt wird immer fündig!

Zalando hat jetzt auch die TopMan Overalls ;-)

https://www.zalando.de/topman-jumpsuit-black-tp822g03z-q11.html
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #18 am: Oktober 12, 2015, 11:00:08 Nachmittag »
Diesen hier nicht zu vergessen:
https://www.zalando.de/topman-jumpsuit-blue-tp822g03o-k11.html

Ist etwas teurer als bei TopMan selber.

Aber der Funke springt nicht über, mein G-Star und mein älterer Levis gefallen mir da besser.

LG, Uwe

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #19 am: November 02, 2015, 07:08:04 Nachmittag »
Naja... Das Teil sieht für mich aus wie der klassische Blaumann... Muß nicht sein...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #20 am: November 02, 2015, 10:03:02 Nachmittag »
Ja, KtV, dem stimme ich zu. Mir gefällt der viel zu sterile Schnitt nicht. Die verdeckte Knopfleiste finde ich blöd und diese grausame Ellenbogenapplikation ist einfach nicht schön. Da hab ich schon viel bessere gesehen... Wird wohl eher nix.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #21 am: November 03, 2015, 03:28:55 Vormittag »
Dem Micha stimme ich in wesentlichen Punkten zu, auch wenn die gedoppelte Ellenbogen und die verdeckten Knopfleiste für mich ohne Schmerzen zu ertragen sind. Aber irgendwie wirken die Details so knapp und lieblos, als wäre beim Design jedes bisschen Kosten-Aufwand bezüglich Hirnschmalz und Fertigungsprozess gescheut worden. Für den praktischen Einsatz fehlt es mir zudem an Taschen - das ist auch bei meinen Levis-Overalls aus der Zeit um 2005 nicht optimal. Diese sind aber in RAW-Denim spürbar schöner als dieses Modell, in grau (besseres Maerial!) haben sie ungefähr den gleichen sehr spröden Charme von Arbeitskleidung. Am negativsten fallen mir beim TopMaan aber die knappe Ärmellänge und die zu kurzen Beine auf - das erinnert mich an die mittleren 1980er-Jahre mit ihren zu weiten und immer zu kurzen, zudem stets formlosen Klamotten. Als langer Dünner wurde man in so einem Teil zur Witzfigur.
Schade, dass ich so einen Verriss schreiben muss, aber ich habe Besseres im Schrank.

LG, Uwe

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #22 am: November 05, 2015, 04:01:24 Nachmittag »
Auf mich wirkt das Design recht lieblos. Ich finde es zwar grandios, daß es endlich mal Overalls auch in Mainstream-Läden gibt, aber wenn die Schnitte und Modelle so unschön daherkommen, dann zwingt man dem Vorhaben, auch Overalls populärer zu machen, leider einen Flop auf. Dann wird das nichts und resümiert am Ende: "Wir haben es mal mit Overalls probiert. Aber keiner kaufte sie."

Und dabei sind Jeans-Overalls schon eine geile Sache...