Autor Thema: TopMan hat jetzt auch Overalls  (Gelesen 21119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #1 am: September 21, 2015, 10:36:19 Vormittag »
Diese Overalls gefallen mir gar nicht, hatte mir ja eine Latzbermuda in Heller Waschung gekauft, bin super zufrieden mit der Hose.
Zu den Overalls, völlig überteuert, da lobe ich mir meine 3 Jumpsuits von inOne, One Piece und Charlie Mcleod.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #2 am: September 23, 2015, 12:52:54 Nachmittag »
One Piece kann man auch als übrteuert ansehen.
Ich finde besonders den Boiler Suit sehr eigenständig und mit den mittlerweile langsam aus der Mode kommenden "Stramplern" (ich sage lieber "Arbeitslosenuniform", wenn "outdoor" getragen) nicht zu vergleichen. Das ist Mode für den Mann der sich was traut. Das besondere Design macht dann auch den Mehrpreis aus. Aber zugegeben: ich trage lieber meine Levis (grau bzw. indigo) oder meinen G-Star Arc Loose Motor 5620.
Grüße, Uwe

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #3 am: September 23, 2015, 03:18:33 Nachmittag »
Der obere schaut wie ein Arbeitsoverall aus, um 300 €? Das ist ein typischer Fall von Mode für den Laufsteg, die keiner kauft und nur dazu dient, dass Designer sich einen Namen machen. Meinen letzten Arbeitsoverall kaufte ich um 12 € beim Lidl, und der schaut nicht so lächerlich aus. Wenn schon "Patchwork", dann sollte es wenigstens symmetrisch sein, und dem breiten Kragen kann ich auch nichts abgewinnen. Dem Model hätte man wohl besser ein weißes T-Shirt zum Unterziehen verpasst, der schwarze Rollkragenpullover macht es noch schlimmer. Aber wenigstens wurde das von Pike Brothers mit den umgeschlagenen Beinenden begonnenene Konzept hier konsequent durchgezogen.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #4 am: September 23, 2015, 06:12:33 Nachmittag »
Stimmt... Das erste Teil erinnert mich stark an einen Monteur von AT & T oder web es da sonst noch gibt. So würd ich ich nicht rumlaufen; schon gar nicht zu dem Kurs...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #5 am: September 24, 2015, 12:14:16 Nachmittag »
Hallo Armin,

Bin Deiner Meinung. Mir gefallen diese Overalls auch nicht. Ich habe als Overall auch nur drei Jumpsuits von ZipUps, Lazzzy und DNGRS. Habe jetzt gesehen dass die inOne Jumpys (die Firma kannte ich bisher nicht) auch super aussehen. Welches Modell hast Du denn? Vielleicht werde ich da auch noch einmal zugreifen.

Gruß latzhosenfan

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #6 am: September 24, 2015, 11:05:15 Nachmittag »
Hallo, der One Piece ist Blau, Charlie Mcleod in Grau und der inOne ist Purple Striped. Trage eben gerade den inOne, super kuschelig und mega bequem.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #7 am: September 25, 2015, 04:53:26 Nachmittag »
Hallo Armin,

Sieht super aus der Purple Striped. Ich würde jedoch sehr wahrscheinlich Red Striped nehmen. Mal sehen. Aber eigentlich hat man ja mit 3 Jumpsuits genug. Jedoch bei den vielen super Mustern der verschiedensten Firmen kann man eigentlich nie genug haben. Nur zuwenig Zeit um die Teile dann anzuziehen.

Gruß latzhosenfan

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #8 am: September 25, 2015, 10:39:24 Nachmittag »
Hallo Latzhosenfan, ja das stimmt, der Purple Striped ist ja schon etwas gewagt für Herren, ist aber ein Unisex Jumpsuit, das aber ist ja schon der reiz. Kaufe mir aber nur erst wieder ein neuen wenn meine verschlissen sind, habe auch noch je ein kurzen von Jumpster. Den Emerald Forest und ein kurzen Freedom Short Navy.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #9 am: September 25, 2015, 11:34:18 Nachmittag »
Aber eigentlich hat man ja mit 3 Jumpsuits genug.

Davon kann man nie genug habe, weil es so viele tolle Teile gibt. Ich nenne inzwischen 10 Stück mein eigen.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2015, 10:04:13 Vormittag »
Oh ja, das kann ich nur untersterichen ich habe bestimmt schon an die 30 Stück, Dicke, dünne, kurze, Teddy, gestrickt! in der Regel alle von OnePiece, Lazzy, All in One Company,
seit anfang 2010 trage ich fast außschließlich diese Jumpin/Strampler nur noch (freizeit, auf dem Rad, zur Arbeit, in der Stadt und auf meinen Reisen! Wenn ich dann noch meine reinen nur Haus/Schlaf-Anzüge dazu rechne sind es bestimmt schon so an die 60! zum Schlafen trage ich sie schon seit 1971!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2015, 09:44:17 Nachmittag »
Zum Schlafen trage ich sie schon seit 1971!

Ich trag diese Einteiler erst seit ca. 1990. Das Problem war bei meinem Gardemaß die passende Größe...

Und dann fand ich eines schönen Tages Einteiler für Kinder bis Größe 188. Ausprobiert, paßt --> Vorrat gekauft. Zwei Stück aus der Zeit leben heute noch...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #12 am: Oktober 02, 2015, 04:08:55 Nachmittag »
einen aus der letzten Generation von Calida (1971-2002) Habe ich auch noch, und seit 2011 hatten sie wieder welche als Retro- Auflage (sogar meinen heißgeliebten Kurzen) Und das waren immer für Erwachsene! Häufig eigendlich für Frauen, doch der Schnitt war so, das es damals mir auch passte! Ab 2005 fand ich dann im Internet Jumpin Jammerz, und nun die All in One ( die kann ich mir nach meiner körperlänge und getrennter Beinlänge bestellen und wenn ich längere Arme möchte oder der Bauch etwas mehr Platz benötigt, geht das auch noch) Das ist eine wirklich tolle Firma. Nur das man in GBP zahlen muss ist nicht so optimal!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #13 am: Oktober 02, 2015, 05:26:19 Nachmittag »
Ich hatte davon gehört, daß Calida welche hatte, sie aber nirgendwo entdecken können...  :(

Meine Teile stammten aus der Metro; meine Eltern hatten da als Selbstständige Zugang; und einer von C & A.

Grad nochmal geschaut: Ein Metro-Overall ist sogar noch originalverpackt...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: TopMan hat jetzt auch Overalls
« Antwort #14 am: Oktober 03, 2015, 02:46:14 Nachmittag »

Grad nochmal geschaut: Ein Metro-Overall ist sogar noch originalverpackt...

man! Das hätte mir nicht passieren können! Meine wurden so lange getragen, bis sie wirklich so verschlissen waren, das man sich nicht mehr darin wohlfühlen konnte!
In den etwas größeren Städten gab es schon immer Calida- Geschäfte! Dort habe ich meine gekauft! Wie gesagt gab es die sehr häufig auch nur als Damen- Overall!Aber nun haben wir es ja etwas einfacher!