Latzhosen Forum

Latzhosen => Jeans-Latzhosen => Thema gestartet von: salopette am April 03, 2021, 02:52:35 Nachmittag

Titel: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 03, 2021, 02:52:35 Nachmittag
Dies ist eine sehr spezielle Latzhosen aus den 80er Jahren, ist super hoch mit 4 knopfen an der Seite. Soll ich es mit oder ohne Gürtel tragen?

(https://i.imgur.com/na8J1Am.png)
(https://i.imgur.com/kYBlzS9.png)
(https://i.imgur.com/ya23DWz.png)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am April 03, 2021, 04:36:09 Nachmittag
Diese Hose ist wirklich ein schmuckes Stück.  :)

Ich würde sie aber ohne Gürtel tragen:
1. Ist das ja gerade eines der angenehmen Features von Latzhosen.
2. Ist der eng geschnallte Gürtel vielleicht in seiner Aussage doch zu aufdringlich.

Du scheinst nebenbei ein Faible für kurze T-Shirts zu haben, oder? Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, es aber bislang noch nicht ausprobiert.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 03, 2021, 05:01:00 Nachmittag


Du scheinst nebenbei ein Faible für kurze T-Shirts zu haben, oder? Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, es aber bislang noch nicht ausprobiert.
[/quote]


Ja, ganz richtig, ich trage normalerweise Crop-Tops darunter, das gefällt mir so gut.
Und ja, es ist besser ohne Gürtel, denke ich auch.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am April 03, 2021, 06:33:12 Nachmittag
Hast Du die Crop-Tops irgendwo gekauft, oder einfach T-Shirts passend gekürzt, wo es Dir am besten gefiel?

Ich bin vor Jahren mal einem Holländer begegnet, der eine Latzjeans hatte, die extrem hoch geschnitten war. Mit 4 Knöpfen kam der wohl lange nicht aus. Der oberste Knopf war schon deutlich höher, als die Unterkante der Latztasche. Diese Hose fand ich sehr gut, aber sowas habe ich noch nirgends zu kaufen gefunden. Das ist auch kein Wunder, denn seine Freundin hatte ihm das Teil genäht, das hat er mir verraten, als ich ihm mal zugerufen hatte, dass die Hose cool sei.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 03, 2021, 08:10:30 Nachmittag
Ich habe die meisten online bestellt, aber auch selbst passend gekürzt, die schönste ist direkt über dem Nabel :-) Im Sommer ist es wunderbar.
Mit 4 Knöpfe an der Seite ist sehr speziell, ich kenne 1 Marke, die Silver Overalls und diese, die von der Marke Sasperilla die existiert nicht mehr.

Die Silver jeans latzhosen wurde ich gerne haben :-) ich suche sie .

(https://i.imgur.com/S8BXFoq.jpg)
(https://i.imgur.com/jSoJlqD.png)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Armin am April 03, 2021, 11:25:24 Nachmittag
Ich als Mann würde nie ein Gürtel zur Latzhose tragen, finde es nicht schön.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzgeil am April 04, 2021, 07:49:20 Nachmittag
Hey, Latzhosen mit vier Knöpfen sind absolut geil. Die Silver finde ich auch sehr toll, würde did auch gern haben. von H.I.S gab es in den 90ern auch Latzhosen mit beidseitig 4 Knöpfen, die echt der Wahnsinn waren. Aktuell gibt es wieder von Pepe eine mit 4 Knöpfen die mir sehr gefällt, da sie nicht so weite Beine hat, jedoch schreckt mich der Preis ab.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 04, 2021, 08:11:15 Nachmittag
Hey, Latzhosen mit vier Knöpfen sind absolut geil. Die Silver finde ich auch sehr toll, würde did auch gern haben. von H.I.S gab es in den 90ern auch Latzhosen mit beidseitig 4 Knöpfen, die echt der Wahnsinn waren. Aktuell gibt es wieder von Pepe eine mit 4 Knöpfen die mir sehr gefällt, da sie nicht so weite Beine hat, jedoch schreckt mich der Preis ab.
[/quote]


Ja, ich liebe es auch, ich habe zwei Latzosen mit 4 Knöpfen. Ich denke, das ist er von Pepe ;

https://www.peek-cloppenburg.at/pepe-jeans/damen-latzhose-aus-denim-jeans-1149011_10/
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzgeil am April 05, 2021, 04:51:50 Nachmittag
Die hier meinte ich, ist die Version für Männer:
https://www.zalando.de/pepe-jeans-dougie-jeans-tapered-fit-denim-pe122g0ft-k11.html
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 05, 2021, 07:32:56 Nachmittag
Danke, schöne Latzhosen aber Hoher Preis
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Andreas am April 06, 2021, 09:54:11 Vormittag
Es gibt bzw gab auch noch andere mit 4 Seitenknöpfe.

G-Star hatte mal vor ein paar Jahren eine, die hatte an jeder Seite 4. Leider war mir die etwas zu klein und habe sie wieder veräußert.
Als Ersatz habe ich im Internet eine 3/4tel Latzshorts von Camp David gefunden in meiner Größe, die hat auch an jeder Seite 4 Knöpfe und ist sehr bequem zu tragen.
Ansonsten halt die HIS und Pepe Jeans.

PS: Die Silver Jeans mit dem dezenten Schlag hätte ich auch gerne, aber eigentlich unmöglich zu bekommen.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: salopette am April 06, 2021, 11:33:37 Vormittag
Haben Sie ein Bild von diesem Camp David? Ja, Silver ist sehr schwer zu finden, nur in den USA manchmal, aber normalerweise zu klein.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzmartin am April 06, 2021, 06:56:49 Nachmittag
Jack & Johnes hat auch welche mit 4 Knöpfen ...

Sehr nett ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Lio am April 07, 2021, 10:51:33 Vormittag
Die Teddys welche mal in der CH erhältlich waren gabs nur mit Gürtelschlaufen. Latzhose mit Gürtel erachte ich jedoch als unlogisch. Zudem finde ich ohne Gürtel siehts besser aus. Habe noch nie eine LH mit Gürtel getragen. Aber jeder so wies ihm gefällt.......
Generell mag ich Latzies mit mindestens 3 Seitenknöpfen.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am April 07, 2021, 02:08:55 Nachmittag
Ich glaub' fast alle meiner Latzhosen haben Gürtelschlaufen. Benutzt hab' ich die noch nie ...  ;)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Andreas am April 07, 2021, 02:32:39 Nachmittag
Hi,

im Anhang sind die Bilder der Camp David. (Leider kann ich auch keine Bilder in den Post einfügen, da steht immer nur img/img.

Durch Zufall im Internet gefunden und finde die echt gelungen.
Mich würde nur mal interessieren, wann die auf den Markt damals gekommen ist.

Von der Jack Jones habe ich noch nie was gesehen gehabt, ist wohl auch etwas älter gewesen.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am April 07, 2021, 04:03:53 Nachmittag
Man denkt immer, 4 Knöpfe wären ein Zeichen für einen hohen Bund, aber bei manchen Exemplaren scheint das gar nicht der Fall zu sein, denn der unterste Knopf findet sich plötzlich auf Höhe des Schritts wieder. ???
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: xckmogl am April 08, 2021, 02:43:25 Nachmittag
Meine Latzhosen haben nur 2 Knöpfe an der Seite, finde die super weil man die beim Anziehen aufmachen kann, dann geht es leichter. Hat man die Hose dann an, schließe ich beide Knöpfe für die perfekte Passform...

Gürtel habe ich mit Latzhose noch nie getragen, ich trage diese Hosen ja eben deswegen, weil ich dann keinen brauche haha
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: karsten am April 08, 2021, 07:04:21 Nachmittag
Gürtel bei Latzhosen ist für mich immer wie ein Widerspruch in sich; wer das modisch cool findet, soll es aber gerne machen. ;)

Ansonsten sind 2 Knöpfe eigentlich das Minimum, mehr ist cool, wenn auch den Bund höher ist.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzmartin am April 10, 2021, 12:18:04 Vormittag
Hi,

im Anhang sind die Bilder der Camp David. (Leider kann ich auch keine Bilder in den Post einfügen, da steht immer nur img/img.

Durch Zufall im Internet gefunden und finde die echt gelungen.
Mich würde nur mal interessieren, wann die auf den Markt damals gekommen ist.

Von der Jack Jones habe ich noch nie was gesehen gehabt, ist wohl auch etwas älter gewesen.

Acht gut ...  die Jack Jones gibt es IMHO nur in Asien, Hong Kong, Japan ... etc ist komischerweise Made in Bangladesh ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Uwe am April 10, 2021, 02:35:15 Nachmittag
Bei mir ist es umgekehrt. Alle meine Carhartt, Lee, Dickies, Berne, Timberland, G-Star, Peviani haben keine Gürtelschlaufen. Damit steht es etwa 14:0.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 03, 2021, 04:58:30 Nachmittag
Moin,

ich hole den Thread noch mal hoch, weil ich gerade auf Youtube über eine Latzhose mit ... ja wie vielen seitlichen Knöpfen denn überhaupt? gestolpert bin. 

https://m.youtube.com/watch?v=kyo4rWcje7A

Wo gibt's denn sowas?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am Juni 03, 2021, 05:19:27 Nachmittag
Kann das Video nicht sehen, ohne mein Alter zu verifizieren.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 03, 2021, 07:30:58 Nachmittag
Upps, ich konnte ohne weiteres.  ???
Vielleicht kann ich 'n Screenshot machen ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 03, 2021, 08:06:42 Nachmittag
Warum man das nicht ohne Altersbeschänkung sehen kann, ist mir komplett schleierhaft, da passiert echt nix gefährliches drin ... nun ja, unten drei Schnappschüsse daraus. Es ist zwar dann kein Video, aber vielleicht kann man was erkennen ...
So hoch geschnittene Latzhosen habe ich noch nicht 'live' gesehen, fände ich aber gut.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite
Beitrag von: latzer am Juni 04, 2021, 10:42:35 Vormittag
Ich konnte den Film sehen.
Es geschieht nichts unter der Gürtellinie, ganz normaler Film.
Aber die Gürtellinie ist für mich zu hoch geschnitten für eine Freizeit Latzhose.
An einer Arbeitslatzhose kann so ein hochschnitt ganz praktisch sein.
Eine Latzhose sollte seitlich mindestens 3 Knöpfe haben, je mehr je besser, könnte mir vorstellen Knöpfe bis so Mitte Wade runter oder sogar bis ans Hosenbein runter dan könnte man eine Latzhose ganz cool ausziehen, aber dann eher ein Reissverschluss.
Sagen wir mal, es ist extrem heiss auf einer Wanderung, schnell links und rechts Reissverschluss runter und schon steht man leicht bekleidet da.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 04, 2021, 04:03:23 Nachmittag
Moin Latzer,
wenn Du so weit runter öffnest, solltest Du aber vorzeigbare Unterhosen tragen! ;)
Das sind glaub' ich zwei völlig verschiedene Konzepte: Öffnung weit runter oder Knöpfung weit hoch.
Ersteres dient der Praktikabilität, letzteres der Latzigkeit einer solchen Hose, und ich glaube, dass man das deshalb nicht miteinander vergleichen kann ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzer am Juni 04, 2021, 07:20:58 Nachmittag
Ich trage immer so sogenannte vorzeige Unterhosen.
Abe man sieht sie ja eh nicht durch die Knopfleiste und wenn auch stört nicht.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am Juni 04, 2021, 11:02:13 Nachmittag
Oder Mann trägt keine Unterhosen und macht einen auf Freeballing, aber das ist was für das FSK18 Subforum. :)
Was das Video betrifft: Danke für die Screenshots @Meinereiner. Der Uploader kann übrigens auch selbst festlegen, welche Videos möglicherweise nicht jugendfrei sind.
Meine Pelle Pelle Latzhose mit 6 (in Worten 'sechs') Seitenknöpfen fühlt sich an wie eine Wathose, die bis unter die Achseln geht. Man darf nur nicht zu tief atmen, sonst gehen die Druckknöpfe auf (Siehe Bild).
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 05, 2021, 12:46:30 Vormittag
6 Knöpfe sind natürlich mal 'ne Ansage.  ;D  Also ich find's cool.
Sehe ich das richtig, dass die Pelle Pelle oben quasi gerade (ab)geschnitten ist?
Wenn ich sowas irgendwo angeboten fände, könnte ich sicher nicht einfach so daran vorbei gehen. 
Ein klein wenig Latz noch oben dran (wie in dem Video/Screenshot) kann aber nicht schaden.

Irgendwo habe ich auch mal eine Hose gesehen, die im Grunde wie eine normale Jeans geschnitten war, aber mit so hohem Bund, dass der bis über die Brust reichte, mit Mittel-RV, dann noch Träger dran. War auch ein echter Hingucker, aber Seitenknöpfe sind optisch irgendwie noch'n Tick besser.  :)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am Juni 05, 2021, 09:04:21 Vormittag
Ja, der Latz ist oben gerade, nur auf dem Rückenlatz ist noch ein Dreieck angenähnt, damit die Träger im optimalen Winkel über die Schultern gehen können.
Die "Obelix"-Hose, die du meinst könnte die vor einigen Jahren bei H&M angebotene Moschino gewesen sein?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 05, 2021, 09:51:37 Vormittag
Hihi, Die Obelix-Hose ist auch witzig, aber das war sie nicht.
Die ich meinte, war schon so gedacht, hoch getragen zu werden, waren ja dazu auch entsprechende Träger dran. Es war eher so, wie bei deiner Pelle Pelle, aber die Jeans-typischen Einschubtaschen wurden dann natürlich zu Brusttaschen. Habe leider kein Bild davon.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Uwe am Juni 05, 2021, 04:04:54 Nachmittag
An die einmalige Pelle Pelle-Latzhose hätte ich auch erinnert, denn die ist oben komplett gerade (außer ein kleines Dreieck im Rücken) — also doch anders als die im Video gezeigte Frauenlatzhose, die schon einen interessanten Schnitt hat. Würde ich gerne mal ausprobieren, aber mit der Bewegungsfreiheit ist es nicht so weit her, wenn es sich nicht um elastisches Material handelt.
Ich merke es gerade wieder an einer seltenen Latzhose von Peviani, die ähnlich den Lee-Mega-Latz-Hosen geschnitten ist. Der tiefe Bund  lässt viel mehr zu als die sogar etwas weiteren "schmalen" Dickies, die auch nur für eine kurze Zeit erhältlich waren.

Beste Grüße, Uwe (heute waren mehr Regenlatzhosen angesagt, diesmal Grundéns Sandhamn).
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzgeil am Juni 14, 2021, 07:29:17 Vormittag
Hey,
ich finde Latzhosen absolut mega, wenn sie auf jeder Seite mehr als 3 Knöpfe haben. Hab da eine online erstanden die beidseitig 6 Knöpfe besitzt und hoch geschnitten ist. Der eigentliche bund verläuft dort, wo man die Gürtelschlaufe sieht. Ich glaube, die ist aus den 80ern oder 90ern von einem ungarischen Label „Thomas“.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Uwe am Juni 14, 2021, 04:52:28 Nachmittag
Die habe ich noch nie gesehen. Auch nich im Netz. Ein bisschen schade, dass sie keine volle Beinlänge hat.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzmartin am Juni 14, 2021, 06:19:04 Nachmittag
Hey,
ich finde Latzhosen absolut mega, wenn sie auf jeder Seite mehr als 3 Knöpfe haben. Hab da eine online erstanden die beidseitig 6 Knöpfe besitzt und hoch geschnitten ist. Der eigentliche bund verläuft dort, wo man die Gürtelschlaufe sieht. Ich glaube, die ist aus den 80ern oder 90ern von einem ungarischen Label „Thomas“.

Oha die ist schon extrem hoch, mir reichen maximal 4 Knöpfe, 3 oder zwei tun es aber auch.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am Juni 14, 2021, 07:09:45 Nachmittag
Coole Hse @Latzgeil. So wie die Seitentaschen geschnitten sind, hätte ich Angst, dass da die Habseligkeiten beim Hinsetzen oder Bücken rausfallen.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 14, 2021, 07:30:28 Nachmittag
]Oha die ist schon extrem hoch, mir reichen maximal 4 Knöpfe, 3 oder zwei tun es aber auch.

Die Perspektive verwirrt etwas: Mir scheint die "Thomas" gar nicht so hoch, es sieht eher so aus, als wenn die Knöpfe von einer eher regulären Taillenhöhe sehr weit nach unten ins Bein rein reichen, und man die Taschen auch so weit runter angeordnet hätte. Das wäre dann eher das Gegentum von dem ...

Gibt's vielleicht ein mehr frontales Photo?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzgeil am Juni 15, 2021, 08:38:52 Nachmittag
Der Hosenbund liegt zwischen 3. und 4. Knopf.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juni 24, 2021, 06:40:33 Nachmittag
Bin gerade bei den Chinesen (Incerun) über eine Hose mit recht hohem Bund (https://www.ebay.com/itm/203483040812?hash=item2f6088cc2c:g:-MkAAOSwqVNgufSc) gestolpert. Zwar ohne Knöpfe, wie es aussieht, aber oben ziemlich gerade, sozusagen mit umlaufender Latzoberkante.

Man kann über das Design streiten, aber solche sind so selten, dass ich es erwähnenswert fand.
Die komischen Strapse an den Beinen wären wohl das Erste, was ich abschnippeln würde.  ;)

Hier ein Bild davon:
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 03, 2021, 11:59:23 Vormittag
Hmmm ... jetzt, wo ich da noch ein paar Tagen nochmal drauf gucke, gefällt mir das Material nicht besonders, aber es wäre eine Gelegenheit, sowas mal für kleines Geld auszuprobieren, bevor man mehr Aufwand investiert. Nur mit den chinesischen Größen komme ich mal wieder nicht so recht klar. In der Hüfte wird es ja mit den seitlichen Stapsen eingestellt, ist also vermutlich recht tolerant, aber was denkt ihr: Wie weit sollte sowas obenrum sitzen? Also wie viel Luft sollte man sich um den Brustbereich lassen?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 07, 2021, 12:10:01 Nachmittag
Kennt jemand hier diese Latzhose?:

(https://i.ebayimg.com/images/g/R8IAAOSww5hZNWQ9/s-l400.jpg)
https://www.ebay.de/itm/131322120703?hash=item1e936889ff:g:pRUAAOSwIQdZNWQ9

Hat immerhin 4 Knöppe an den Seiten!  :)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzmartin am Juli 07, 2021, 09:11:49 Nachmittag
Hi,

Ja hab ich aus Pakistan (UK) gab es dir mal günstig in UK für 20 GBP zu kaufen.

"World of Denim" oder so ...  in London.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 07, 2021, 09:49:36 Nachmittag
Moin,

kannste was zum Schnitt sagen? Ist die eher so geschnitten, dass sie tief getragen wird? Die Latztasche sieht für mich aus, als hätte sie zwei seitliche Eingänge á la Hoodie- Fronttasche, stimmt das?

Die ist ja schon etwas ungewöhnlich, aber könnte interessant sein. 
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzmartin am Juli 07, 2021, 11:18:22 Nachmittag
Naja ist eher so drop crotch und tief getragen. Latztasche ist nicht so toll.

Hier der Importeur, n Latzhosen-Shop aus Pakistan, gehört dem "Peviani" Erfinder ;-)

https://www.google.com/maps/place/Denim+World/@51.515716,-0.0692465,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x6d1d4eab054e4846!8m2!3d51.5157323!4d-0.069189
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 08, 2021, 11:44:41 Vormittag
Hmmm ... scheint jetzt nicht gerade so die Empfehlung zu sein. Sie machen noch ein paar Varianten davon, scheint es, mit Schnallen an der Seite oder hinten. Positiv zu vermerken ist immerhin, dass sie mal ein paar Stilelemente reinbringen, die nicht schon in den 1920er da waren.

Eigentlich war ich aber eher auf eine seitlich höher geschnittene Variante aus. Zu dumm, dass Carhartt sein höher geschnittenes Modell nur in gefütterter Form macht, wann kann man sowas schon mal anziehen?

(https://cs1.0ps.us/365-365-ffffff/opplanet-carhartt-zip-to-waist-biberalls-for-mens-r38-brn-28-32-main.jpg)

Mich wundert daher schon ein wenig, wie der Typ im nächsten Bild solche eine gefütterte Latzhose (das ist das selbe Modell von Carhartt wie im Bild oben, nur älteres Baujahr!) mit einem ärmellosen Shirt überzeugend tragen kann:

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=992)

Bei den Mädels sind solche höheren Schnitte offenbar gang und gebe, da gibt's Auswahl ohne Ende, bei den Jungs eher nicht.
Im Web habe ich Bilder einer hoch geschnittenen Latzhose gefunden, habe aber keine Ahnung, wo die herkommt:

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=994)
Zwar hat sie nur drei Knöpfe, aber die Schnalle zählt sicher als mindestens ein weiterer Knopf.

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=996)
Da ist ein Logo auf der hinteren Tasche, scheint ein B mit Flammen oder sonstigen Schnörkeln drum rum zu sein, was zum Schriftzug passen würde, aber welche Marke ist das?

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=998)
Man erkennt einen Schriftzug auf dem Label an der Latztasche, kann es aber nicht exakt lesen. Passt das zu irgend einer bekannten Marke? Was mag das heißen?

Hat schon mal einer von Euch sowas irgendwo gesehen?
Kennt einer vielleicht die Marke oder Herkunft?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: latzer am Juli 26, 2021, 09:07:37 Vormittag
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 26, 2021, 12:09:18 Nachmittag
Ich habe die Marke der oben weiter geposteten hoch geschnittenen Latzhose herausgefunden: "Barrel Roll"
Nicht, dass mir das was nützen würde, denn diese Marke scheint im Internet bislang keinerlei Spuren hinterlassen zu haben. Kennt die einer der hiesigen Experten?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Juli 28, 2021, 12:33:23 Nachmittag
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent

Ja, sicher. Wäre froh, wenn ich sowas finden könnte.

(https://img1.g-star.com/product/c_fill,f_auto,h_2000,q_80/v1619039990/D19101-8971-C267-M04/g-star-raw-slim-denim-latzhose-dunkelblau.jpg)
Bild: G-Star

Aber das ist schon bei normalen Latzhosen selten, und in Kombination mit seitlich hoch geschnittenen scheinbar noch seltener. Dabei könnte es gerade dann eine besonders sinnvolle Kombination sein ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Hosenlatzy am August 02, 2021, 03:00:48 Nachmittag
Ich sehe in einer Latzhose mit Gürtel eher eine Hose für Pessimisten! Entweder Träger oder Gürtel! Ein angesetzter Rücken verändert den Sitz der Hose (besonders auffällig beim Gehen)! Aber das ist wohl auch Ansichtssache!
Gruß
Hosenlatzy
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 02, 2021, 06:12:50 Nachmittag
Nee, Latzhose und Gürtel widersprechen sich irgendwie. Ist der Gürtel funktional, hängen die Träger nur so rum, sind die Träger funktional, hängt der Gürtel nur so rum. Das ist schon bei normalen Hosenträgern der Fall, und bei Latzhosen um so mehr, denn deren Träger sind durch die höher liegenden Ansatzpunkte an Front- und Rückenlatz noch weniger gefährdet, runterzurutschen. Bei den hier im Thread diskutierten höher geschnittenen Latzhosen, wird das noch weiter auf die Spitze getrieben, da sind wir ja fast schon am Übergang zum Jumpsuit, wo ja nun echt nix mehr schiefgehen kann ...   

Einzig aus modischen Überlegungen kann ich mir vorstellen, eine Latzhose oder eben auch einen Jumpsuit mit Gürtel zu tragen, aber der/die müsste dann auch entsprechend gestaltet sein. Z.B. habe ich mal einen gesehen, bei dem drei Gürtel übereinander eingezogen werden konnten, was der Sache eine spezielle Optik gab, unabhängig davon, ob das nun unmittelbar nützlich war, oder auch nicht.

Leider finden sich hierzulande scheinbar gar keine der erwähnten höher geschnittenen Latzhosen, außer in Nischenanwendungen wie Jagdbekleidung, aber dann eben auch mit entsprechender Optik, Farbe, und meist dick gefüttert. Sowas kann man dann wieder nirgends anziehen ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: rubberduck am August 03, 2021, 06:58:32 Nachmittag
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent

Ja, sicher. Wäre froh, wenn ich sowas finden könnte.

(https://img1.g-star.com/product/c_fill,f_auto,h_2000,q_80/v1619039990/D19101-8971-C267-M04/g-star-raw-slim-denim-latzhose-dunkelblau.jpg)
Bild: G-Star

Aber das ist schon bei normalen Latzhosen selten, und in Kombination mit seitlich hoch geschnittenen scheinbar noch seltener. Dabei könnte es gerade dann eine besonders sinnvolle Kombination sein ...


Hier ist auch ein nettes Beispiel:

https://www.toughworkwear.com/unlined-a/tough-duck-unlined-bib-overall-7637/wb04/

Leider habe ich keine Bezugsquelle in D oder sonstwo in der EU gefunden..
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 03, 2021, 08:03:23 Nachmittag
Die kannte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Leider sieht man auf den Abbildungen sehr wenig Details. Erstaunlich, dass man heutzutage noch kommerzielle  Web Sites bauen kann, die solch geringe Auflösungen zeigen. Wenn man im Web sucht (https://duckduckgo.com/?q=TOUGH+DUCK+-+UNLINED+BIB+OVERALL+7637+%2F+WB04&t=fpas&iax=images&ia=images), findet man aber ein paar bessere Bildchen.

(https://i.pinimg.com/736x/f8/86/41/f8864121c037a9ed30f97aa727292ca0.jpg)

Sehen gar nicht mal so übel aus, die Teile. :)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 04, 2021, 11:13:55 Vormittag
Leider habe ich keine Bezugsquelle in D oder sonstwo in der EU gefunden..

Versuch es mal bei unseren niederländischen Nachbarn. Dort scheinen so ähnliche Hosen durchaus eine gewisse lebendige Tradition zu haben. Eine Websuche nach "Bodybroek (https://duckduckgo.com/?q=bodybroek+overall&t=fpas&iax=images&ia=images)" fördert da einiges zu Tage. Einige sehen sehr nach einfacher Arbeitskleidung aus, zum Teil auch echt schlecht gestaltet, andere sind mit vermeintlich praktischen Features komplett überfrachtet, aber es gibt Ausnahmen.

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=1000;image)

Ich bin mir sicher, dass ich sowas auch schon aus Denim gesehen habe, was ich ja interessant fände, habe aber keine Ahnung, wo es wiederzufinden oder gar zu beschaffen wäre. Nun ja, das oben abgebildete Exemplar fände ich auch schon nicht übel, und das wäre bestellbar.


 
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: rubberduck am August 05, 2021, 05:03:50 Nachmittag
Dank für den Tip mit Holland!

Latzhosen mit Frontzip:

da gab/gibt es eine von G.-Star

https://www.outletcity.com/de-de/shop/latzhose-utility-loose-g-star-001155528/
gibt es auch mal in der Bucht  https://www.ebay.de/itm/G-STAR-RAW-Gr-L-Denim-Utility-Lose-Latzhose-Raw-Denim-Blau/233729721037


ganz interessant, aber die Rückengestaltung ist eine Katastrophe.

G-star Latzi für Damen.

https://www.otto.de/p/g-star-raw-jumpsuit-jumpsuit-slim-dungaree-latzhose-mit-zwei-brusttaschen-oben-5-pocket-design-unten-C1211435315/#variationId=S04130OTFKD0




Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 05, 2021, 10:55:36 Nachmittag
Die aus Deinem ersten Link hatte ich mir mal bestellt, die war ganz cool, aber es gab sie nur max. in L, und das war zu kurz für mich. Zudem war die sündhaft teuer. Bei den Damen hat G-Star derzeit zwei Modelle mit Frontzip im Angebot, die sind vom Schnitt her nicht mal allzusehr feminin, aber ebenfalls zu klein (für mich). Schade. Allerdings sind die auch seitlich nicht sonderlich hoch geschnitten.

Vielleicht mache ich mal einen Trip nach Holland ...
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 06, 2021, 12:32:54 Nachmittag
Upps, da kündigt sich was an, bei G-Star!:
(https://img1.g-star.com/product/c_fill,f_auto,h_2000,q_80/v1628001517/D21364-8595-D095-M01/g-star-raw-henk-latzhose-mittelblau.jpg)
Zwar nicht hoch geschnitten, aber mit Front-RV ...  :)

Aus der Beschreibung:

Diese Latzhose war das offensichtliche Ergebnis der Zusammenarbeit mit Schiffmacher.

(https://www.latzforum.de/index.php?action=dlattach;topic=650.0;attach=1002)
"Ich trage jeden Tag Latzhosen. In diesem Kleidungsstück kann ich mich einfach frei bewegen und meiner Leidenschaft nachgehen. Sie wurde ursprünglich als Arbeitskleidung entworfen, doch sie ist einfach perfekt für meinen Job. Denim lässt sich vom Körper formen und wird so immer mehr zu einer zweiten Haut. Ich trage sie, bis sie auseinanderfällt“.

Diese Limited Edition erzählt viele Geschichten. Von den Verweisen auf die Geschichte der Tätowierung in Form der vielen Nähte und Symbole bis hin zu Schiffmachers einzigartigem Lebensstil, der sich in der Waschung und den Abnutzungen widerspiegelt.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Uwe am August 08, 2021, 03:45:22 Nachmittag
Die G-Star ist toll, innovativ, ohne gleich alle Vorteile über Bord zu werfen. Sieht aus wie das Lieblingstück, ohne schon im Neuzustand am Ende zu sein, weil völlig zerrissen. — Dürfte zwischen 349 und 449 € kosten, denke ich. Damit wäre ich leider schon wieder raus. Schön finde ich den Unisex-Gedanken, der auch entsprechend umgsetzt ist: steht beiden herorragend und geht sogar ohne Tattoos zu tragen.  :)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 08, 2021, 05:24:49 Nachmittag
Ja, mir gefällt die auch sehr gut, hat das Zeug zur Kulthose. Ganz kurz war diese Hose auf der G-Star Website zu sehen, vermutlich zu früh online geschaltet. Da waren Größen S/M/L zur Auswahl, es stand 'coming soon' neben der Auswahl, und da war auch ein Preis genannt, der immerhein fünf Cent unter 300€ lag. Auch das finde ich noch sehr sehr teuer für eine Latzjeans, aber je nach dem, was die dann taugt, könnte das noch ganz knapp unterhalb der Schmerzgrenze liegen.

Derzeit kann man die Seite mit der Beschreibung der Kooperation (https://www.g-star.com/de_de/henk-schiffmacher?che=7ca3f663cc7e869af3a7016e86115ed7695c2f241b4db1a9b568c813ef9cb769&excid=610be235d6ac69131ffe30d9&exi=3&exn=MjAyMTA4MDZfSGVua19TY2hpZmZtYWNoZXJfREU%3D&iitt=VuU9RM4lhMPshF6jbdYDh.bdxd4.4do74.sLh.4L4D1p4uo74.Yp4fU_4Db84fxZh.HlxfHlhkHpbIsN4Ib7bDzpxdUuOf4N4Db8&utm_campaign=20210806_Henk_Schiffmacher_DE&utm_content=de_male_body2_button1&utm_medium=email&utm_source=Newsletter&xnpe_cmp=.eJwTUhASvSSi6_yWvVn6f9pG75sZk3jiVkfGfdNatro2Ys_vvcGKv61Tflo433DU6mbU10_KT6nUL0lMyknVL4Gwi_RLUvSTU_NKUovQJKKNYkFyKZll0YaxEDmwEFBdBkwpiA2XRehByKboJ4JMQCgwBCtINOJJ4NwkZzjjjfG__ZvkAUs4S2I.fDFS67F2DDJYZwBzG0vUm0Boalc) sehen, da ist jetzt allerdings 'sold out' zu lesen ...

Auf der Webshop-Seite (https://www.g-star.com/de_de/shop/herren/jumpsuits/d21364-8595-d095), die scheinbar nicht mehr ohne direkten Link zu finden ist, steht jetzt auch 'Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar' wo zuerst 'coming soon' stand.

Hatten sie davon nur eine pro Größe, oder kommt da noch was?  :o
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 08, 2021, 05:33:24 Nachmittag
(Gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am August 08, 2021, 09:19:40 Nachmittag
Künstliche Verknappung hält die Preise hoch und die Nachfrage unstillbar.
War mir eh zu teuer das Teil. Hab schon tief bei meiner Pike Brothers geschluckt als ich die neu bei Manufactum gekauft habe.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 09, 2021, 09:47:26 Vormittag
Ja, einige Preise sind echt heftig. Rückblickend wäre ich allerdings billiger gefahren, hätte ich zwischendurch nicht all die vermeintlich günstigen Angebote gekauft, die dann doch nicht so ganz gehalten haben, was ich mir erhofft hatte, sondern das selbe Geld lieber für  einige wenige Brauchbare ausgegeben. Am Ende hat man lieber eine Pike Brothers als drei von Boohoo, oder?

Manchmal hat man aber kaum eine Wahl, wie z.B. weiter oben die Diskussion um die hoch geschnittenen Latzhosen zeigt: Da gibt der Markt einfach nix her ... 
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 09, 2021, 08:39:50 Nachmittag
Dank für den Tip mit Holland!

Gern geschehen. Ich war da auch gerade erst drüber gestolpert. Nachdem ich jetzt bei einem der Anbieter nachgefragt habe, habe ich von den sehr freundlichen Holländern erfahren, dass es die Dinger, wie das auf meinem Foto weiter oben, in XXL und mit Beinlänge 36 gibt, da wäre ich ja gerettet!

Ich habe es also mal gewagt, so eine zu bestellen, und sei es am Ende nur zum Basteln in Haus und Garage. Hochgeschnitten und Front-Zip wollte ich immer schon mal haben, warum also nicht beides auf einmal ausprobieren?
Ich habe genau dieses Modell gewählt, weil es 100% Baumwolle ist, und der Rücken auch hoch gearbeitet ist, aber trotzdem verstellbare Träger dran sind. Zudem ist es vom Stil her nicht gar so arg Workwear, wie manche anderen, womöglich noch mit so fiesen Reflexstreifen und so'nem Schnickschnack dran, sondern eher so moderater Cargo Stil. Nur aus Denim oder Canvas/Duck wäre natürlich noch besser.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 10, 2021, 05:01:35 Nachmittag
Bei den Damen haben es solche Konzepte aufs Mode-Level geschafft. Da kriegen es die Designer offenbar hin, dass es stylish wirkt, und nicht nach Maloche aussieht. Sieht man immer wieder mal:

(https://img.ltwebstatic.com/images3_pi/2021/07/19/1626668956721c9a2fa8e5d6a92b916f228a4b5c1b_thumbnail_750x.jpg)
Foto: Shein.com (https://m.shein.com/de/Flap-Detail-Belted-Overall-Jumpsuit-Without-Tee-p-3055679-cat-1860.html?scici=Search~~EditSearch~~1~~m%C3%A4nner%20jumpsuit~~~~0)

Warum ist das bloß so genderspezifisch? Oder sehen wir Männer einfach immer sch...e aus, egal wie wir uns anstrengen? Aber gerade dann würde es keine Rolle spielen, wenn man mal ein kleines Modeexperiment wagte ...

Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 11, 2021, 10:44:34 Vormittag
Hab schon tief bei meiner Pike Brothers geschluckt als ich die neu bei Manufactum gekauft habe.


A propos Pike Brothers: Die gefallen mir auch sehr, haben aber laut Angabe Beinlänge 34", und das könnte für mich als 36"er-Jeans-Träger etwas knapp sein.  Wie sind denn die Erfahrungen? Fallen die eher lang oder kurz aus? Lohnt der Versuch?
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: newmember am August 11, 2021, 05:07:10 Nachmittag
Als ich 2013 meine Mechanic Bib gekauft habe gabs die noch ausschließlich in Einheitslänge von 36". Bei einer Körpergröße von 1,87m trage ich normalerweise L34. Die Pike Brothers in W34 muss ich daher bei lockerem Sitz schon mehrfach umkrempeln. Die Länge hab ich im nicht gekrempelten Zustand mit 91cm oder 35,8" gemessen. 
Da ich die Latzhose aus RawDemim nur selten trage wurde sie auch noch nie gewaschen. Daher kann ich noch nicht sagen, wie sie einlaufen wird.
Wer jetzt die Nase rümpft, sollte bedenken, dass für RawDemim etwas andere Pflegemethoden gelten als für anderen Denim.
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am August 11, 2021, 06:53:17 Nachmittag
Ah, danke für die Info. Das bedeutet, dass die Angaben scheinbar ziemlich genau stimmen. Schlecht für mich: Ich bin 5-6cm länger. Das wären dann genau die zwei Zoll. ...  :-\  (... und einlaufen dürfte sie auch noch, wenn sie mal gewaschen wird)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Matze79 am Oktober 20, 2021, 05:20:38 Nachmittag
Also definitiv 3 mindestens oder besser 4 Knöpfe an der Seite :)
Außerdem mag ich sie wenn sie schön hochgeschnitten sitzt
Mit Gürtel kann man sie tragen :)
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Matze79 am Oktober 20, 2021, 05:23:13 Nachmittag
Hier trage ich meine Latz mit Gürtel :)

Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Oktober 26, 2021, 01:31:34 Nachmittag
Ach was, Latzhose nur mit Gürtel wäre mir viel zu unsicher.
Ich bevorzuge Jumpsuit mit Sicherheitsgurt!  :P
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Uwe am Oktober 26, 2021, 08:31:45 Nachmittag
Hihi. Tolle Combi[naison].
Latzhose mit Gürtel, ich kenne das noch aus den späteren 1980er-Jahren, da waren die Latzhosen zuweilen sogar mit Bundfalten. Nicht wirklich mein Fall. Danke fürs Posten!
Titel: Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
Beitrag von: Meinereiner am Oktober 27, 2021, 10:58:56 Vormittag
Oh ja,  Bundfalten-Latzhosen, ich erinnere mich. Das war so'n merkwürdiger Mode-Hybrid. Ich bin seinerzeit mal in einem Geschäft an sowas geraten: Recht körpernahe Latzpartie, relativ hoher Bund, und darunter ging das Ding dann ziemlich auseinander, um dann am Beinsaum aber wieder sehr schmal zu werden. Vielleicht war das eine Karotten-Latzhose? Egal. Das sah jedenfalls sehr merkwürdig aus und fühlte sich auch merkwürdig an. Hab' ich dann auch gleich wieder ausgezogen. Gut möglich, dass damit die Kette gerissen ist, und dies den Zeitpunkt markierte, ab dem ich für viele Jahre keine Latzhosen mehr hatte.

Heute kann man zum Glück wieder 'anständige' Latzhosen bekommen, nicht zuletzt, weil es irgendwo auf der Welt meist irgend einen Hersteller und Online-Shop gibt.
Da konnte man in den 80ern kaum von träumen. Ich erinnere mich noch, wie wir damals bei einem regionalen "User-Treffen" zusammengesessen haben, und ein Mitglied von einer Konferenz zurückkam, auf der die Erfindung des WWW vorgestellt wurde. Das war damals, als mir noch das Stückchen Internet von hier bis in die nächste große Stadt gehörte. Er hat vom geplanten World Wide Web erzählt, und uns war sofort klar, dass das einen Umbruch bedeuten würde. Wir haben einigermaßen viel Rotwein getrunken, und fantasiert, was das alle möglich machen würde, aber das, was dann tatsächlich passiert ist, hat unsere kühnsten Träume (in fast allem) weit übertroffen.

Heute mal wieder in der gürtel- und bundfaltenfreien Carhartt Sandstone Duck Bib aus dem WWW.