Autor Thema: Alternativen zu dress-4-you  (Gelesen 11032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Alternativen zu dress-4-you
« am: Januar 13, 2021, 04:08:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,
da dress-4-you offenbar zur Zeit das klassische Modell "22" nicht im Angebot hat, würden mich Alternativen dazu durchaus interessieren. Sind die Modelle von "dark obsessions" von der Größe her vergleichbar? Hat jemand von Euch beide?

Und last, but not least: Sind Euch Ladengeschäfte bekannt, die Leder-Latzhosen im Angebot haben?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #1 am: Januar 13, 2021, 08:11:04 Nachmittag »
Ich komm' bei denen schon länger gar nicht mehr auf die Website. Wenn ich http://www.dress-4-you.de/ aufrufe, kommt nur Kuderwelsch und Buchstabensalat, nix, was man brauchen kann. Gibt's die überhaupt noch???

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #2 am: Januar 18, 2021, 11:19:53 Vormittag »
Ich komm' bei denen schon länger gar nicht mehr auf die Website. Wenn ich http://www.dress-4-you.de/ aufrufe, kommt nur Kuderwelsch und Buchstabensalat, nix, was man brauchen kann. Gibt's die überhaupt noch???

Dass die Webseite nicht mehr funktioniert, ist wohl schon seit längerer Zeit so. Auf ebay bietet dress-4-you noch Lederkleidung an, nur das klassische Modell 22 derzeit nicht.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #3 am: Januar 18, 2021, 06:42:00 Nachmittag »
Ah! Eine defekte Website kann aber für so ein Unternehmen schnell mal ein (miss-)wirtschaftlicher Faktor werden, gerade in der alktuellen Lage. Da würde ich ja so was von drauf achten, selbst wenn da am Ende nur ein paar Produktbilder sind, und je ein großer freundlicher Button: "Besuchen sie unseren Ebay Shop!" und "Schreiben Sie uns eine Nachricht!"

'Ne kaputte Website geht ja mal gar nicht.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2021, 06:42:31 Nachmittag von Meinereiner »

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #4 am: Januar 19, 2021, 01:12:23 Nachmittag »
Habe da eine mögliche Quelle ergooglelt:

https://lustfashion.de/de/Latzhose-Leder-in-verschiedene-Farben-137.html

Ich kenne den Laden allerdings nicht, kommt mir ziemlich teuer vor. Dafür ist die Farbe wählbar.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #5 am: Januar 19, 2021, 06:00:17 Nachmittag »
Ja, und 30 Tage Lieferzeit. Das wird so ablaufen: Du bestellst, dann legen sie Deine Bestellung auf einen Stapel und warten 10 Werktage. Alle Bestellungen dieser Zeit schicken sie Dann nach Pakistan oder so, und weitere 2 Wochen später kommt dann ein Sammel-Paket mit den Lieferungen, das packen sie dann aus, machen mindestens 30%  Preisaufschlag drauf,  und versenden alles einzeln an ihre Kunden.

Diese Latzhose sieht aber gar nicht schlecht aus. Vorne der Latz ist zwar eher Durchschnitt, aber hinten wenigstens hoch genug. Ansonsten klassischer Stil. Diese Hose dürfte daher einigermaßen Gesellschaftsfähig sein. In Antikbraun könnte ich sie mir durchaus vorstellen. Würde man die eigentlich ungefüttert nehmen?

Beste Grüße!

...heute mal wieder in der old school Carhartt Duck Bib, noch original aus den 80ern,  die geht immer. Würde einer die aus Leder nachbauen, wäre ich aber auch interessiert ... 
« Letzte Änderung: Januar 19, 2021, 06:14:33 Nachmittag von Meinereiner »

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #6 am: Januar 20, 2021, 11:09:27 Vormittag »
Ja, und 30 Tage Lieferzeit. Das wird so ablaufen: Du bestellst, dann legen sie Deine Bestellung auf einen Stapel und warten 10 Werktage. Alle Bestellungen dieser Zeit schicken sie Dann nach Pakistan oder so, und weitere 2 Wochen später kommt dann ein Sammel-Paket mit den Lieferungen, das packen sie dann aus, machen mindestens 30%  Preisaufschlag drauf,  und versenden alles einzeln an ihre Kunden.

Diese Latzhose sieht aber gar nicht schlecht aus. Vorne der Latz ist zwar eher Durchschnitt, aber hinten wenigstens hoch genug. Ansonsten klassischer Stil. Diese Hose dürfte daher einigermaßen Gesellschaftsfähig sein. In Antikbraun könnte ich sie mir durchaus vorstellen. Würde man die eigentlich ungefüttert nehmen?

Beste Grüße!

...heute mal wieder in der old school Carhartt Duck Bib, noch original aus den 80ern,  die geht immer. Würde einer die aus Leder nachbauen, wäre ich aber auch interessiert ...


Ich habe von denen eine normale Schnürlederhose. Die wird bei einer Bestellung angefertigt, deshalb die Lieferzeiten.
Die Verarbeitung viel ist besser als bei dress-4-you. Dickes Leder (Ideal bei den aktuell kalten Tagen)  und saubere Doppelnähte. Die Latzhose von denen habe ich aber nicht.

« Letzte Änderung: Januar 24, 2021, 10:48:02 Vormittag von Piet »

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #7 am: März 08, 2021, 11:59:45 Vormittag »
Letzte Woche habe ich bemerkt, daß sich das Innenfutter der Seitentaschen meiner braunen Lederlatzhose von dress-4-you schon löst von innen. Habe die Hose gerade zur Reparatur in der Änderungsschneiderei abgeben.

Spricht mal wieder für die schlechte Verarbeitungsqualität.

Die Schnürlederhose von Lustfashion dagegen ist immer noch Im Top Zustand. Neben der schwarzen Lederlatzhose von dress-4-you (aber bei nicht ganz so kalten Tagen) und angefertigen Schnürlederlatzhoseeiner meiner Lieblingshosen in den kalten Wintertagen.
« Letzte Änderung: März 09, 2021, 07:28:26 Vormittag von Piet »

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #8 am: März 08, 2021, 04:56:34 Nachmittag »
Wie fallen die Lustfashion-Lederhosen denn von der Größe her aus?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #9 am: März 09, 2021, 07:33:03 Vormittag »
Wie fallen die Lustfashion-Lederhosen denn von der Größe her aus?

Also meine Schnürlederhose sitzt relativ eng (kann man mit der Schnürung etwas einstellen) aber weitet sich eh mit der Zeit etwas und passt mir jetzt optimal. Die Größenangaben bei der Bestellung sind in Jeansgrößen (bei mir W34/L32). Beinlänge passt perfekt ohne das ich sie kürzen musste (ich bin 1,71m groß). Man kann bei der Bestellung auch angeben, ob man Innenfutter aus Polyester oder mit Leder haben möchte. Die Jeansgrößenangaben sind also übetragbar was man bei Jeans normalerweise nimmt. Was mir noch wichtig ist: Die Lederhosen werden ohne Knienaht erstellt.
« Letzte Änderung: März 09, 2021, 07:37:24 Vormittag von Piet »

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #10 am: März 09, 2021, 10:00:35 Vormittag »
Danke Piet, dann sollte man also wenn man normalerweise 36/32 trägt, auch damit auskommen? Oder eher auf 38/32 gehen bei den Latzhosen?
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #11 am: März 11, 2021, 08:21:12 Vormittag »
Danke Piet, dann sollte man also wenn man normalerweise 36/32 trägt, auch damit auskommen? Oder eher auf 38/32 gehen bei den Latzhosen?

Hallo Latz-Rocky da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ggf. kannst du den Händler vorab per E-Mail oder Webformular anfragen:


https://lustfashion.de/de/info/mein-kontakt.html

Die fertigen auch nach Kundenwünschen. Siehe:

https://lustfashion.de/de/info/Ueber-uns.html

Deswegen dauert die Lieferung mindestens 30 Tage.







« Letzte Änderung: März 12, 2021, 11:53:59 Vormittag von Piet »

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #12 am: März 11, 2021, 09:40:25 Vormittag »
Danke für das Update - ja, sie fertigen auf Kundenwunsch, das ist ja die Krux: anprobieren und umtauschen, was nicht passt fällt damit leider aus ...
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #13 am: Mai 06, 2021, 01:44:30 Nachmittag »
Danke für das Update - ja, sie fertigen auf Kundenwunsch, das ist ja die Krux: anprobieren und umtauschen, was nicht passt fällt damit leider aus ...

An Latz-Rocky

Ich habe gestern bei ebay ein Angebot gesehen in Größe W32/L32 gebraucht und in braun von Lustfashion

https://www.ebay.de/itm/224450237736?hash=item344246d528:g:8QIAAOSwfHNgkZUj

Ich weiss nicht ob die Größe dir passt ?


Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Alternativen zu dress-4-you
« Antwort #14 am: Mai 06, 2021, 05:18:16 Nachmittag »
W32 dürfte leider zu eng sein - ansonsten vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße,
Latz-Rocky