Autor Thema: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL  (Gelesen 5682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« am: August 24, 2022, 11:41:00 Vormittag »
Hallo,

H&M hat auch mal wieder was für die älteren Herren im Angebot, braunen Feincord ;-)

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1084281003.html

Der Preis ist auch eher niedrig, daher wohl wieder ohne RV ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #1 am: August 24, 2022, 01:00:56 Nachmittag »
Egal ob alter Herr oder nicht, kann man damit sicher einen guten Retro-Look erzeugen. So sehr fein ist der Cord auch wieder nicht, aber mit dem Nicht-RV wirst Du Recht haben, denn das ist ja der gleiche Schnitt, wie die anderen. Könnte die Sache aber wert sein ...
Danke für den Hinweis.  :)
« Letzte Änderung: August 24, 2022, 01:04:15 Nachmittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #2 am: November 30, 2022, 09:57:00 Nachmittag »
Fortsetzung:

Schade, dass H&M seine Latzhosen in DE nicht in die Geschäfte gibt, da hätte ich sicherlich schon viel früher eine anprobiert und gekauft!
Und andere Zeitgenossen, die nicht wie wir neue Latzhosen gezielt suchen, würden auch endlich mal auf so ein Teil stoßen.



           

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M
« Antwort #3 am: November 30, 2022, 09:59:27 Nachmittag »
Spät habe ich reagiert - aber zum Glück nicht zu spät, sodass Gr. M noch verfügbar war. Wie schon von Martin erwähnt, ist der Cordstoff nicht superedel, aber für den Preis von 50 Mäusen auch ok. Die Hose passt, der Schnitt oben, unten, seitlich passt auch. Also durchaus meine Empfehlung. Eile für evtl. Spätzünder ist geboten: nur noch geringer Bestand bei XS, S und M

https://www2.hm.com/de_de/productpage.1084281003.html


 
       

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2022, 03:41:33 Vormittag »
In der gleichen Berwertung vom 30. November steht unter anderem: "Leider ist der Eingriff nur zum Schein, dabei ist diese Latzhose endlich mal ausdrücklich für Männer ausgewiesen."
Sonst fände ich die Hose wirklich O.K., gerade den Rückenlatz. Von den Bildern her hätte ich übrigens gedacht, dass die Hose einen echten Eingriff hat.
Naja, ziehe halt eine meiner Carhartts oder eine andere Latzhose an. Ich habe genügend.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2022, 09:35:41 Vormittag »
Es scheint mir, dass diese Cordlatzhose dem gleichen Schnitt folgt, wie die anderen H&M Latzhosen der jüngsten Zeit, die auch alle keinen echten Eingriff hatten. Wer einfach nur mal zur Abwechslung eine aus Cord will, ist vermutlich gut bedient, aber man merkt eben, wie sie den günstigen Preis realisiert haben. So bekommt diese dann halt keinen herausgehobenen Platz in der Overalls Hall of Fame.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2022, 09:08:17 Nachmittag »

Gibt es denn vielleicht jemanden unter den aktuell 190 Forum-Fans, der diese Latzhose ebenfalls erworben hat?

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #7 am: Dezember 02, 2022, 09:14:28 Nachmittag »

Oder vielleicht ein Noch-Nicht-Mitglied unter den über 400 Lesern dieses Threads?
Nur Mut zum ersten Posting, ist ja wirklich nicht so schwierig. Sonst trocknet unser Forum noch völlig aus - und das wäre doch irgendwie schade!

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #8 am: Dezember 03, 2022, 07:53:17 Nachmittag »
Ja glaube das Forum trocknet langsam aus.
Habe vor kurzem einige Fotos von mir mit Gesicht reingestellt, aber leider 00000 Reaktionen. So macht es kein spass hier zu schreiben.
Habe deshalb die Bilder von mir gelöscht.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #9 am: Dezember 04, 2022, 11:54:18 Vormittag »
So'n Forum lebt halt vom Publikum, und zwar von allen Mitgliedern der Community gleichermaßen. Man kann da nicht warten, dass immer die anderen was schreiben, es gilt der Olympische Gedanke: Dabeisein ist alles!
Oft ergibt sich ja auch erst aus den Antworten etwas. Ich vermute, dass gerade die herannahende Winterzeit auch nicht gerade die Latzhosen-Hauptsaison ist, denn die scheint eher im Frühjahr zu liegen, wenn man wieder offen und ohne was drüber herumlatzen kann.

Allerdings beobachte ich bei mir, dass ich derzeit relativ häufig, für irgendwelche Aktionen draußen, eine Kombination aus richtig dickem derbem Pullover und so einer Kombihose (also eine seitlich bis unter die Achseln hoch geschnittenen Latzhose), anziehe. Das ist echt eine super Kombination bezüglich Bequemlichkeit und Funktionalität, bei bester Bewegungsfreiheit und mit Schutz der Nieren und des Rückens vor kalter Zugluft. Eigentlich zum arbeiten gedacht, ziehe ich das Ding dann hinterher meist den ganzen Tag nicht mehr aus, so bequem ist das. Also ist auch diese Jahreszeit eine Latzhosen-Saison, man muss nur eine passende Latzhose finden!
So ein Teil müsste auch sehr gut aus breitem Cord sein können, aber das habe ich noch nirgendwo gesehen. Gibt's sowas? 
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2022, 11:58:17 Vormittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Latzhose in Feincord-braun bei H&M
« Antwort #10 am: Dezember 10, 2022, 10:03:36 Vormittag »
Kleiner Bild-Nachtrag zur braunen Cord-Latzhose -
die bisherigen Bilder waren eine Auswahl aus der H&M-Seite.
Jetzt kommen noch ein paar eigene.
(Inzwischen sind die Teile ausverkauft)

   

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #11 am: Dezember 10, 2022, 01:30:01 Nachmittag »
Na, die geht doch bei Dir ganz hervorragend!
Das helle Shirt passt besser dazu.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #12 am: Dezember 11, 2022, 09:15:11 Nachmittag »
Ja passt dir wie angegossen, sieht richtig Schick aus ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Brauner Fein-Cord bei H&M von XS bis 3XL
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2022, 09:44:03 Nachmittag »
Danke für das dicke Lob,
nur schade, dass meine Frau für mein und unser aller Faible kein Verständnis hat.
Ich bin allerdings dabei, durch Gewöhnung wenigstens eine gewisse Akzeptanz zu schaffen, indem ich seit einiger Zeit jeden Tag eine Latzhose trage. Für genügende Abwechslung ist meine Sammlung dafür groß genug. Unsere Verwandtschaft hat sich mittlerweile auch schon daran gewöhnen müssen (ohne zu meckern). Meine aktuellen Hits sind dabei die Latzhosen aus Cord. Die altbewährten Dickies sind inzwischen verschlissen, tun aber noch ihre schier unverwüstlichen Dienste beim Werkern und im Garten.