Autor Thema: Goldenes Latzhosen-Jubiläum  (Gelesen 12143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« am: April 20, 2023, 06:16:45 Nachmittag »

Wie ich zur ersten Latzhose kam


Anfang der Siebziger kam die erste Latzhosenwelle von Ami-Land zu uns herübergeschwappt – was ich aber zunächst nicht wusste.

Als junger Student schlenderte ich in Frankfurt auf der Zeil durch diese und jene Geschäfte, um nach einer neuen Jeans zu schauen. Für mich völlig ungeahnt und ungeplant hingen in einem Kaufhaus mitten zwischen diversen Jeans auch etliche Cord-Latzhosen, so als wäre das jetzt im Angebot völlig normal und eben für jeden da.

Etwas irritiert, aber irgendwie doch neugierig, nahm ich zögerlich eine von der Stange, schaute sie verwundert prüfend von vorne bis hinten an und nach einigem Hin- und Herwenden dachte ich mir: Anprobieren kost´ ja nix – mal schauen, wie´s ausschaut.
Und so setzte ich mich mit einer dunkelblauen Cordlatzhose Richtung Umkleide in Bewegung – nicht ohne ein gewisses Kribbeln bezüglich dieses unerwarteten Experiments. Was aber dann kam, hätte ich nicht im Voraus ahnen können, und es hätte mir wohl auch niemand wirklich beschreiben können. Neue Cordhosen haben ja schon an sich einen besonderen Touch, wenn man sie erstmals anzieht. Aber diese Hose übertraf alle bisherigen Erfahrungen mit neuen Klamotten. Spätestens als ich den Latz hochzog und die Träger den gewissen Klick machten, war ich total hin und weg! Was war mit mir geschehen? Ich war plötzlich ganz drinnen in dieser Hose und von oben bis unten ganz von ihr umgeben. Das war eine total neue Erfahrung – what a feeling! Und es war mir auch sofort klar, es war nicht nur der neue Cordstoff, sondern es waren ganz eindeutig die besonderen „Zutaten“ einer Latzhose: natürlich vor allem das besondere Oberteil, eben der Latz. Aber auch die Träger über den Schultern und die andere Art des Bundes mit den seitlichen Knöpfen. Nachdem ich mich wieder und wieder, von der neuen Situation einigermaßen überrumpelt, vorn und hinten vorm Spiegel drehend beguckt hatte und mich fleißig bemühte, die gefühlsmäßigen Turbulenzen in den Griff zu bekommen, wuchs in mir wie von selbst der Wunsch: Ich will eigentlich nicht mehr raus aus dieser Hose. Nur noch einmal: zum Kaufen.

So geschah´s – der Weg zur Kasse war ein ganz besonderer. Und als ich das Kaufhaus mit meiner faszinierenden Beute in der Tüte verließ, konnte ich´s noch nicht wirklich fassen, was da völlig nebenbei und am helllichten Tag mit mir passiert war, und dass ich jetzt überraschend und erstmalig Besitzer einer Latzhose geworden war – ohne spezielle Suche nach einer solchen Hose, ohne gedanklichen Vorlauf, ohne spezielle Werbung, ohne Zureden anderer, ohne Kataloge, ohne Like-Button oder Googeln…  einfach plötzlich nur so!

Seitdem trage ich Latzhosen bei alltäglichen Gelegenheiten. Anfangs freilich zögerlich, so wie viele im Forum auch von sich längst berichtet haben, begleitet von der Unsicherheit, wie andere das wohl ansehen und kommentieren würden. Aber so ganz allmählich wurde es für mich gewohnter und ich wurde mutiger, mich in diesem speziellen Outfit unter die Leute zu begeben, in den Latzhosen-Modejahren der Mitte Neunziger sogar als Lehrer in der Schule. Natürlich ist es längst nicht bei einer Latzhose geblieben, aber jedes neue Modell war ein neues Erlebnis. So ist es bis heute. Und in diesem Monat feiere ich als Oldie 50 Jahre Latzhosengeschichte - mein goldenes Latzhosen-Jubiläum. Dass es nach dem Zufallskauf so weit kommen würde, und dass die Faszination für Latzhosen so dauerhaft bleiben würde, hätte ich mir damals wirklich nicht vorstellen können! 
« Letzte Änderung: April 20, 2023, 06:26:18 Nachmittag von bib-oldie »

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #1 am: April 21, 2023, 06:08:49 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Goldenen Latzhosen-Jubiläum! Ich kann das besondere Gefühl bei der Anprobe deiner ersten Cord-Latzhose durchaus nachvollziehen! What a feeling! Da möchte ich dir zu diesem tollen Jubiläum herzlich gratulieren! Meine Leidenschaft für Latzhosen ist noch nicht so alt, aber wohl genauso leidenschaftlich wie bei dir.  :)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #2 am: April 21, 2023, 08:20:21 Nachmittag »
Erst als Student hatte ich die nötige Freiheit (leider nicht finanziell), mich mit Latzhosen auszustatten. Meine erste, eine PEPE, dürfte in das Jahr 1988 datieren. Später, ca. 1990, folgte eine hellblaue Levis. Beide existieren nicht mehr, nach häufigem Waschen wurden sie morsch. Bis zu meinem goldenen Jubiläum wird es also noch richtig dauern!
Beste Grüße, Uwe

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #3 am: Juli 11, 2023, 08:24:48 Nachmittag »
Hier kommt endlich die Bildnachlese zum Latzhosen-Jubiläum:
Meine erste Cord-Latzhose 1973


« Letzte Änderung: März 02, 2024, 12:46:05 Vormittag von bib-oldie »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #4 am: Juli 11, 2023, 11:15:51 Nachmittag »
Absolut geile Latzhose, als Junge träumte ich immer von einer solchen.
So zwischen 10 bis 20 hatte ich keine Latzhose.
Getraute mich nicht zu fragen; ich will jetzt mal Latzhosen tragen.
Wenn ich mal eine im Schaufenster sah, stellte ich mich immer vor dass ich die anhabe.
Erst so ab 20 kaufte ich mir eine und trug sie heimlich versteckt unter Jacken.
Langsam zeigte ich als wie mehr vom Latz und irgend wann war der Scham verloren und trage sie bis heute ohne wenn und aber selbst bewusst.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #5 am: Juli 12, 2023, 05:53:36 Nachmittag »
Eine blaue Cord-Latzhose, deiner nicht unähnlich, hatte ich auch mal.

Ein sehr dunkles Blau, fast schwarz. Silberne 'Hardware'. Das war die erste Latzhose, die ich mir selber vom Taschengeld gehauft hatte, und zwar in einem Geschäft für Berufsbekleidung in Bremen, gegenüber vom Theater am Goetheplatz. Ich war damals noch Schüler und hatte vorher bereits eine klassische Latzjeans gehabt, wie einige meiner Mitschüler, oder besser gesagt vor allem die -innen.
Unter den Jungs war die Traute schon damals eher knapp bemessen, es gab nur einen oder zwei weitere. Die Kombination mit Cord war schon was besonderes, und im Gegensatz zu der eher locker sitzenden Latzjeans war die aus Cord eher skinny, wie man heute sagen würde, denn in dem Geschäft gab es 'Langgrößen' in der Ecke für Lehrlinge (!), so dass man als langer schlaksiger Kerl nicht immer automatisch super weit kaufen musste, wenn man einfach die Länge brauchte.
Ich hab' diese Cordlatzhose lange gehabt, die Qualität war super, aber irgendwann wurde sie dann doch unmodern, und ich wurde kräftiger, so dass sie nicht mehr passte, aber dafür nun die Latzjeans besser saß. Ich bin dann bei den Jeanslatzhosen geblieben, hatte als Studi zwei gestreifte Lee in Folge, aber danach für Jahrzehnte Latz-Pause, außer den einen oder anderen Blaumann.

Zum Goldenen Latz-Jubiläum reicht es bei mir aber noch nicht ganz. Eine Handvoll Jahre noch ...
« Letzte Änderung: Juli 12, 2023, 05:56:45 Nachmittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #6 am: Juli 13, 2023, 12:47:34 Vormittag »
Zu meiner Schulzeit gab es noch keine Latzhosen als Modeklamotte, weder in Jeans noch in Cord. Und Latzhosen als Berufskleidung war natürlich für Schüler vollkommen fern. Die kannten allenfalls Schüler, deren Eltern Handwerker waren oder einen Bauernhof hatten, aber als Straßenkleidung? Völlig unmöglich! Die neue, fast revolutionäre Mode kam erst Anfang der Siebziger von Amiland herüber und war hierzulande irgendwo zwischen Protest- und Flower-Bewegung angesiedelt, je nach Kreisen, in denen man sich bewegte. Zu beiden gehörte ich allerdings nicht, sondern kam zur Latzhose, wie ausführlich beschrieben, nur durch eine zufällige Anprobe, durch niemanden sonst animiert.

Rückblickend versuche ich mir gelegentlich vorzustellen, wie das für mich als Schüler damals gewesen wäre, eingebunden in die Klassengemeinschaft, deren Klamotten damals ziemlich klassisch = langweilig waren. Und plötzlich erscheint man in der ersten Stunde in der Klasse und hat als erster eine Latzhose an! Alle Blicke sind auf einen gerichtet und man rechnet schon mit allerlei doofen Bemerkungen. Vielleicht ist dazwischen auch eine bewunderswerte, aber wer weiß das schon? Blamiert man sich in Grund und Boden, oder findet man Anerkennung und Zustimmung? Bei diesem Resonanz-Risiko bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich das damals tatsächlich als Erster gewagt hätte.

Die unvorhersehbare Gruppenmeinung einer Klasse ist vermutlich auch heute noch einer von vielen Gründen, warum es vor allem unter den männlichen Schülern so wenig Latzhosenträger gibt. Die einschlägigen Mode-Blogs unter jungen Leuten bedienen leider bezüglich Latzhosen fast nur die Mädchen-Mode, und das könnte dann für Jungen ein Grund mehr sein, eben keine Latzhosen tragen, weil das ja Mädchensache ist (sei). Insofern sind die Modemacher und deren Werbung zur Zeit eher eine Bremse für Latzhosen unter Jungen. Wie schade!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #7 am: Juli 13, 2023, 10:27:51 Vormittag »
Nun ja ... ich war tatsächlich der erste Junge, der in unserer Schule eine Jeans-Latzhose trug, und es war wirklich keine kleine Schule. Klar war das zuerst mal eine spannende Sache besonders am ersten Tag, aber ich gehörte ohnehin nicht zu der Gruppe, in der Coolness sich durch größtmögliche Konformität mit dem aktuellen Ernte 23 Werbespot ausdrückte.

Ich war einer der besten Mofa-Tuner der Schule, besaß aber selbst keines, denn ich fuhr selbst ausschlieslich Rennrad. Ich konnte schon als Schüler mit einer Drehbank umgehen, und Tuningteile machen, die es sonst nicht gab. Wer schnell sein wollte, musste also zu mu mir kommen. Daher musste ich also nicht dem Klamottenkodex dieser 'coolen' In-Gruppe folgen. Ich wollte ja nix von denen. Für meine Latzhose habe ich also von dort keine Kritik bekommen, sie ist aber bei den anderen (und den Mädels) meist positiv angekommen, es gab später sogar ein paar wenige Nachahmer.

Meine erste Latzjeans hat übrigens zwei Runden an jener Schule gedreht, denn als ich rausgewachsen war, hat meine jüngste Schwester, die nach mir auf diese Schule ging, sie entdeckt und in schwer reparierter Form zu ihrer Lieblingshose erklärt und noch viele Jahre getragen, bis die Flicken der Flicken der Flicken auch Flicken hatten ...

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #8 am: Juli 13, 2023, 09:56:32 Nachmittag »
Hi Meinereiner,

da hattest Du ja im Ansehen Deiner Mitschüler eine bemerkenswert gute Position, sicherlich günstiger als die meisten Schüler in ihrer Klassengemeinschaft. Trotzdem wird wohl Dein Weg zum ersten Auftritt in der Schule nicht ohne das gewisse Kribbeln in den Beinen oder im Kopf abgegangen sein.

Deine detaillierte Beschreibung macht neugierig auf mehr Details, um die damalige Situation noch besser nacherleben zu können:
  ~  Wodurch wurde der Wunsch nach einer Latzhose in Dir geweckt, obwohl es noch keine männlichen Vorbilder gab?
  ~  Wieviel Zeit hast Du gebraucht vom Kauf der Hose bis zu dem Entschluss, in Latzhose auch zur Schule zu gehen?
  ~  Wie fanden Deine Eltern Deinen Wunsch nach einem so speziellen Outfit?
  ~  Musstest Du das begehrte Teil vom Ersparten bezahlen?
weiß
Fühle Dich bitte völlig frei, auf diese oder jene Frage zu antworten!

Grüße von bib-oldie


Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #9 am: Juli 13, 2023, 11:45:58 Nachmittag »
Hi Bib-Oldie.

Die Sache ist einfach: Ich hatte damals als Schüler schon das Hobby, Modellflugzeuge zu bauen, und die wurden mit kleinen Verbrennungsmotoren angetrieben, die denen der Mofas meiner Mitschüler nicht unähnlich waren, nur kleiner. Ich hatte aber kein Geld, also habe ich ausgelutschte Motoren von den 'alten Säcken' geschnorrt, und diese im Keller wieder aufgemöbelt und natürlich 'frisiert'. Dabei habe ich einiges gelernt.
Ein Mitschüler aus der direkten Nachbarschaft, mit dem ich oft gebastelt habe, hatte dann ein Mofa geerbt, ein total uncooles, gebrauchtes. Damit konnte er sich natürlich nirgends sehen lassen. Da reifte der Gedanke, das olle Ding zu tunen, man konnte ja nicht viel verlieren. 2 Wochen später war die olle Gurke das schnellste Mofa im Stadtteil. Dank für damalige Zeiten eher exotischer Teile wie Resonanzauspuff, ausgedrehtem Schiebervergaser und sehr viel Auffüllung und Glättung in den Kanälen konnte man damit jedenfalls viel schneller fahren, als gesund für einen war, und schneller, als jede Hercules-Mofa in der Stadt. Das hat uns einen gewissen Ruf eingebracht, und Folgeaufträge. Plötzlich waren auch französische Mofas cool.

Ich kannte zu der Zeit Latzhosen eigentlich nur als Arbeitskleidung. Der Vater eines Freundes hat uns Jungs gelegentlich für ein paar Mark angeheuert, um Aushilfsarbeiten zu machen. Mal ein Loch graben, mal Schrott sortieren oder Laub wegmachen. Der hatte einen Installationsbetrieb, und damit es keinen Ärger mit den Eltern gab, bekamen wir von ihm immer irgendwelche alten blauen Latzhosen für diese Aktionen, die für seine Gesellen nicht mehr gut genug waren. Erst danach habe ich entdeckt, dass es neuerdings Latzhosen auch aus Jeansstoff gab.

Naja, das nur zur Vorgeschichte.

Die Zeit vom Kauf der ersten Jeans-Latzhose bis zum ersten Mal in der Schule kann eher in Stunden gemessen werden, als in Tagen. Meine Mutter hat sie mir gekauft. Ich hatte schon zuvor ein Auge darauf geworfen, im Schaufenster von einem Laden in der Nähe, und als dann tatsächlich eine neue Jeans anstand, meine Mutter zielgerichtet in eben diesen Laden dirigiert. Bei der Anprobe gab es einen ähnlichen Effekt, wie Du ihn auch schon beschrieben hattest: Das war eine ganz andere Art von Hose, die nicht irgendwie unten um einen rum hing, sondern die man ganz und gar anhatte, wie so eine Art Wohnhose, aber dabei noch mal völlig anders als diese schlabberigen Arbeitslatzhosen. Grandios, und ich wollte dann nur noch diese, konnte zum Glück meine Mutter überzeugen, denn sie war natürlich teurer, als eine normale Jeans. Allerdings musste ich versprechen, sie mindestens ebenso oft anzuziehen, wie ich sonst eine Jeans angezogen hätte, was mir natürlich in dem Moment der Begeisterung ziemlich leicht fiel. Dass sie etwas weiter war, kam dem Sparbewusstsein meiner Mutter entgegen (Der Junge wächst ja noch!), und so wurden wir uns einig. Klar wuchs der Junge noch, und irgendwann kam der Tag, an dem die Latzhose nicht mehr wirklich weit war, aber das hat seine Zeit gedauert, und die Hose wuchs auch ein wenig mit, glaube ich.

Ich bin dann gleich am nächsten Tag damit in die Schule. Klar war das erstmal ungewohnt, und eine gewisse Unsicherheit war dabei, aber ich wollte ja diese Hose, also habe ich das durchgezogen und bin damit einfach so durchgekommen. Es hat sich gezeigt, dass niemand, dessen Meinung ernsthaft interessant war, was dagegen sagte, und speziell meine Mitschülerinnen das eher gut fanden. Christine, Sabine, Birgit und Iris (ja, so konnte man damals heißen!) hatten auch bald welche. Martina hatte vorher schon eine, und dann war da noch Bianca, die diesen wirklich nicht zu weiten hellbraunen Denim-Overall hatte, mit der niedlichen gestickten Applikation oberhalb der linken Brust, die nicht zu klein war, und der allerdings vollkommen unerreicht jenseits aller denkbaren Konkurrenz war. Irgendwo muss es noch ein entsprechendes Klassenfoto geben ...

Erst die nächste, die schon erwähnte Cord-Latzhose, habe ich vom Taschengeld gekauft: "Junge, du hast doch schon eine!" ;0)
Auch alle weiteren Latzhosen habe ich dann später vom Taschengeld oder erjobbtem Geld gekauft.

Als ich studieren ging, hatte ich dann eine Lee mit Hickory Stripes. Wir waren die Babyboomer, und Zimmer waren rar. Da mein Kumpel und ich Handwerklich begabt waren, haben wir uns zusammengetan und eine ziemliche Bruchbude gemietet und erstmal renoviert. Für sowas war die Lee Latzkose natürlich zu wertvoll. Also habe ich irgendwoher aus einer Lumpenkiste im Kohlenkeller einen ollen Blaumann gefunden, den ich dabei angezogen habe, aber es war Sommer, und das Ding viel zu warm und zu weit. Also habe ich mit der Tapetenschere Ärmel und Beine abgeschnitten, Gürtel drum und gut. Das muss so '82 gewesen sein. Jedenfalls wurde das Teil während der ganzen Renovierung getragen, hat sich dabei irgendwie bewährt. Es wurde danach in die Kochwäsche geworfen, aus der es überraschenderweise fast vollständig sauber, cool verwaschen und ein wenig weniger weit hervorging. Ich hab' dann tatsächlich noch die Grob-Schnitte als Saum umgenäht und es später beim Modellebauen oder Autoschrauben und auch einfach so angezogen, weil es so verdammt bequem war, und irgendwie auch cool, auf seine eigene mir-doch-egal-Weise.

Es hat dann weitere 25 Jahre oder mehr gedauert, bis wieder jemand auf diese Idee gekommen ist. Zuvor musste jedoch das WWW erfunden werden, um auch einen ordentlichen Hype daraus zu machen. ;0)
« Letzte Änderung: Juli 14, 2023, 01:10:48 Nachmittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #10 am: Juli 14, 2023, 12:17:25 Vormittag »
Besten Dank für Deinen prompten, mitternächtlichen und dazu noch so ausführlichen Bericht von anno dazumal, sehr lebendig und anschaulich, fast als wäre man dabei gewesen. Du hast eine gute Art, solche persönlichen Dinge rüberzubringen!
Deine Beschreibung von der "Wohnhose" finde ich sehr originell - aber auch zutreffend.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #11 am: Juli 16, 2023, 05:31:43 Nachmittag »
Hallo Meinereiner, entschuldige bitte meine Neugier, aber ich habe da noch zwei ergänzende Fragen zum Detail:
- in welcher Klasse warst Du bei Deinem ersten Latzi-Auftritt?
- gibt es noch Bilder aus dieser „Pionierzeit“?
.
Deine Mutter muss ja wohl sehr zufrieden gewesen sein mit ihrem Jungen, der sein Versprechen gehalten und die teure Hose so oft und gerne getragen hat. Schade nur, dass die Jungs in der Klasse nicht mitgezogen haben. Das wäre noch der Hit geworden.


Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #12 am: Juli 16, 2023, 07:55:31 Nachmittag »
Naja, wir hatten noch einen Jungen in der Klasse, der aus weltanschaulich-politischen Motiven (deren Argumentationsketten meist etwas schwer nachvollziehbar waren) irgendwann angefangen hat, nur noch in einem grünen Arbeitsoverall in die Schule zu gehen. Der Junge war aber ... nun ... sagen wir mal: Sozial eher kiffelig und hielt sich nicht gern an Regeln. Er hat m.W. später Jura(!) studiert. Dann gab es einen Jungen in der Parallelklasse, der auf die dann aufkommende Mode aufgesprungen ist, sich eine weiße Arbeitslatzhose zu kaufen, und diese dann lila einzufärben, sich den Latz über und über mit Peace- und Atomkraftneindanke-Buttons zu behängen, und Entenschuhe zu tragen. Hatte man damals so, außer man war in der Schüler-Union. Der war dann in der 10. Klasse in meinem Deutschkurs und mit einem der Mädels liiert, das auch so eine lila Latzhose hatte. Jeanslatzhosen wie meine waren aber bei den Jungs wirklich selten.

Ich habe noch ein Foto, das - so weit ich mich erinnere - von einer Klassenfahrt am Ende der 9. Klasse stammt. In Schwarz-Weiß. Man sieht darauf mich, aber leider sonst nur noch ein Mädel in Latzhose. Ich denke also, dass ich meine Latzhosen-Premiere in der 8. oder 9. Klasse gehabt habe, also so etwa 14 oder 15 Jahre alt war. Eigentlich müsste es auch noch Bilder von unserer Schultheater-Auffühung geben, wo ich einen blau-weiß gestreiften Pulli und vermutlch diese Latzhose oder bereits die aus Cord getragen habe. Das war dann aber schon in der Oberstufe. Ich bin sicher, dass es noch mehr Bilder gibt, aber da müsste ich mal die ganzen alten Diamagazine durchsehen, die noch irgendwo bei meiner Mutter lagern.

Meine Mutter hat sich übrigens nicht mehr über die erste Latzhose beklagt, zumindest nicht, bis diese Latzhose anfing, Wartungsarbeiten ihrerseits zu erfordern, ich sie aber nicht weggeben wollte. ;)
« Letzte Änderung: Juli 16, 2023, 07:58:04 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #13 am: Juli 17, 2023, 10:20:54 Vormittag »
Hallo zusammen
Hier stelle ich wieder mal eine altbekannte Latzhose vor.
Diese hat mir mal ein Kolleg geschenkt.
Ich finde sie total cool.
Noch eine Frage soll ich weitere Latzhosen so vorstellen, versteht ihr Schweizerdeutsch?
Habt Ihr auch schon so Filmchen gemacht?
Ich finde es cool so was zu machen, oder spinne ich?

https://youtu.be/jvuWYla0zGY

Grüsse Latzer

Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Goldenes Latzhosen-Jubiläum
« Antwort #14 am: Juli 17, 2023, 05:23:49 Nachmittag »
Nichts für Ungut Latzer, aber als Norddeutscher aus dem Hamburger Umland brauche ich bei dem Video schon Untertitel.  ;)
Als Kind hatte ich bis zum Kindergartenalter auch eine weiß/blau gestreifte Latzhose mit Mittel-RV. Als Erwachsener würde ich mir sowas aber nicht holen.
Achja, Glückwunsch noch an alle Latz-Jubilare.
Latzhosen sind toll!