Autor Thema: Farmerrain  (Gelesen 35715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Farmerrain
« Antwort #30 am: Dezember 14, 2017, 09:01:05 Nachmittag »
Finde auch das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Wenn ein Mann rosa trägt heißt es ja auch nicht das er von der anderen Seite ist.


KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Farmerrain
« Antwort #31 am: Dezember 14, 2017, 09:11:44 Nachmittag »
Finde auch das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Wenn ein Mann rosa trägt heißt es ja auch nicht das er von der anderen Seite ist.

Latz-Martin kommt halt nicht ohne Schubladen aus...  ;)

Für ihn sind ja auch alle Onesie bzw. Strampler-Träger ABs...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Farmerrain
« Antwort #32 am: Dezember 14, 2017, 10:37:33 Nachmittag »
Fetischisten sind auch nicht zwangsläufig Schwul.
hab zwar keine Frau aber auch kein Mann. dafür aber Kater, Grillen und Fasmieden und Tierhaare auch hahar!!!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Farmerrain
« Antwort #33 am: November 13, 2019, 11:37:20 Nachmittag »
Inzwischen sieht vieles anders aus hier im Forum – wie auch der Webauftritt von Farmerrain, der mittlerweile sehr professionell aussieht, wenngleich einige Details recht unfertig wirken. Es sind aber tatsächlich einige Teile dabei, die nicht sehr weit vom Fetisch-Look weg sind mit ihren stark glänzenden Oberflächen (Reihe "Opalo").
Beste Grüße, Uwe
« Letzte Änderung: November 15, 2019, 06:12:34 Nachmittag von Uwe »

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Farmerrain
« Antwort #34 am: Dezember 16, 2019, 01:24:53 Nachmittag »
ich war schon lange hier nicht mehr und sage mal ein freundliches Hallo in die Runde!

es ist so wie mit jeder andere Kleidung auch! Meistens sind wir Männer so eingestellt, blos nicht auffallen und möglichst in der Masse untergehen! So kommt es mir hier auch vor!
Farmerrain ist eine Firma aus Schweden, dort ist es im Sommer  der Tag fast 24 h hell, dafür ist es im Winter zum Teil nur Dunkel. Dann ändert sich das Wetter auch deutlich häufiger als bei uns. Diese sind bestimmt Kriterien die das Farbangebot beeinflust haben! an einem eher dunklen Tag sind doch helle freundliche oder fröhliche Farben viel netter als wen min im trüben Wetter nur dunkle, triste Gestallten sehen kann!
Auch bei uns ist es so, das man mit fröhlichere Regenbekleidung ganz anders angesehen wird. Ich bin auch schon vermehrt darauf angesprochen worden, wo ich denn so nette Regenbekleidung bekommen konnte! Zur Erleuterung - ich hebe eine rote Trägerhose mit gelben Taschenklappen von Farmerrain mit dem gelben Anorak und gelbe Gummistiefel, oder einen gelben OVerall mit blauen Ärmeln und roter Kapuze, RV-Abdeckung und auch mit roten Taschenklappen,  dazu habe ich noch schöne rote Gummistiefel bekommen. So werde ich gut gesehen auch bei sehr schlechten Wetter.
Ok, hier am Ort bin ich ja so zu einer kleinen Berühmtheit geworden (Zeitungen und TV) aber auch wo anders viel ich damit angenehm auf! Die Latzhose nenne ich Buddelhose! die man auch gut mit einem Pullover im Wald tragen kann, wenn es dort nach dem Regen noch überall recht nass ist und man kann sich auch unbedenklich auf eine nasse Bank setzen.
- zu dem Fetish Tema kann ich nur sagen, dass man alles und jedes in so eine Schublade stecken kann! Es liegt immer an einem selber!
Gruß
Hosenlatzy

ffmboy18

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Farmerrain
« Antwort #35 am: Februar 09, 2020, 10:42:43 Nachmittag »
Ich habe gerade meine Farmerrain Sachen auf ebay. Weil zu groß und nicht wirklich was für mich.

Ist aber alles top verarbeitet. Wer Regenlatzhosen / kleidung mag, ist da am besten aufgehoben.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Farmerrain
« Antwort #36 am: Februar 11, 2020, 09:43:04 Vormittag »
Schade, leider waren die Sachen zu groß für mich. Sonst hätte ich es gekauft. Aber warum ist es nicht wirklich was für Dich? Was gefällt Dir nicht? Für mich hat Farmerrain die besten Regensachen die zur Zeit am Markt sind. Die Schnitte sind bei richtiger Größe wie maßgeschneidert. Die Farben und Farbzusammenstellungen einfach super. Sonderanfertigungen, somit Einzelstücke sind möglich. Und nicht nur langweiliges gelb, grün oder orange.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Farmerrain
« Antwort #37 am: Mai 05, 2021, 03:03:32 Nachmittag »
Hallo in die Runde!
Ich habe mit Farmerrain kein Glück! Habe die hochgeschnittene Latzy in Rot (sanderanfertigung mit seitentaschen) , die ist mir bereits 4 mal in der Schrittnaht geplatzt! Nun ist sie so eng, das es eine Stehhose eher ist! auch das Ablösen an Knickstellen vom Untergrund habe ich an mehreren Stellen erkennen können! Bei dieser Hose ohne weiteren Folgen bisher! Aber bei meinem 3 Farbigen Overall (Sonderanfertigung) habe ich gesehen, dass das Außenmaterial im Bereich der Kniekehle an beiden Beinen aufgebrochen ist! Ich habe den Anzug nur hin und wieder im Regen und beim Schneefegen angezogen. Auf meine Anfrage eine neue Hose mir zu erstellen (auch mit Taschen) antwortete sie mir nach schon einem 3/4 Jahr, das Ihr Hersteller keine Sonderanfertigungne mehr machen würde! Ich versuche jetzt den Anzug an den Stellen mit flüssigen Latex zu reparieren!
Vom Schnitt her finde ich die Teile sehr gut! Gerade das Bunte im Regen macht das Wetter deutlich fröhlicher! Leider gibt es auch keinen anderen Angieter mit ähnlichen Produckten, aber so werde ich bestimmt dort nicht mehr einkaufen. Von andere Friesennärz Herstellen hatte ich noch nie von ähnlichen Fehlern gehört! Als Segler hatte ich mein Ölzeug über viele Jahre problemlos tragen können!
Gruß
Hosenlatzy

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Farmerrain
« Antwort #38 am: Mai 05, 2021, 06:56:23 Nachmittag »
Das ist ja schade!  :-\
Ich befürchte, dass Flüssiglatex das falsche Material ist. Das Zeug, mit dem z.B. SUP-Boards geflickt werden können, ist vermutlich eine bessere Wahl.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Farmerrain
« Antwort #39 am: Mai 05, 2021, 10:18:35 Nachmittag »
Schade zu hören was Hosenlatzy zu Farmerrain schreibt. Ich habe auch viele Teile Jacken, Hosen , Latzhosen von Farmerrain, bisher zwar wenig benutzt (es regnet einfach zu wenig) aber bisher keine Mängel festgestellt. Auch auf eine Sonderanfertigung warte ich. Im Dezember hat man mir die Lieferung noch zugesagt. Auf andere Sonderanfertigungen habe ich teils bis zu 1 Jahr gewartet.

Gruß latzhosenfan

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Farmerrain
« Antwort #40 am: Mai 07, 2021, 11:36:52 Vormittag »
Naja ich halte die Marke für total overrated. Persönlich stehe ich im Schnee auf Snowboardlatzhosen welche auch diese Winter super waren von den Bekannten Marken: Columbia, Burton, etc ....

Für den Regen bin ich bei Columbia und Nike ACG hängen geblieben. Die haben in den USA nette Wander-Kollektionen welche nicht das deutsche Kniebundhosen Schema bedienen ;-)

Und damit man nicht vom Jäger in Alaska erwischt wird, gibt es die auch in rot ;-)


---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Farmerrain
« Antwort #41 am: Mai 08, 2021, 11:34:30 Vormittag »
Warum wird Farmerrain überbewertet? Als Snowboard- oder Winterbekleidung ist es ja auch nicht gedacht. Obwohl möglich, denn es ist ja wasserdicht und winddicht. Jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Für mich gibt es für Regenzeug zurzeit keine Alternative zu Farmerrain. Mir ist keine Firma bekannt die ähnliches Regenzeug in der Farbpalette herstellt. Einzige ähnliche Alternative sind Vintage Jacken oder Hosen von Jeantex, Rukka oder Helly Hansen. Hinzu kommen dann noch einige Firmen die eher für berufliche Regenkleidung stehen aber auch einzelne Teile im Programm haben die Freizeittauglich sind. Grundens, Guy Cotten, Ocean, Elka um nur einige zu nennen. Es gibt noch viele andere Firmen jedoch ist meist nur orange, gelb und höchstens noch oliv im Programm. Nicht unbedingt die Farben die man für Regenbekleidung in der Freizeit wählt. Ich jedenfalls nicht oder nur in Kombination mit anderen Farben. Aber ganz in gelb oder orange geht gar nicht. Regenbekleidung von Columbia oder Nike kenne ich nicht. Vermute dass es sich um Nylon Material handelt. Nylonsachen  habe ich auch von Adidas, Jeantex und auch teure Sachen von K-Way. Allerding taugt es nur für kurze Zeit als Regenschutz. Selbst die Sachen von K-Way halten nicht dicht. Nach ca. einer halben Stunde sind die Schultern nass und die Oberschenkel auch. Soviel zu Nylon Regenzeug. Auch wenn es schön aussieht erfüllt es den Zweck als Regenzeug nur teilweise oder gar nicht. Somit bin ich wieder bei Farmerrain es sieht schön aus weil es viele Farbvarianten gibt (ist Geschmacksache) und erfüllt den Zweck dass es auch nach Stunden im Regen noch dicht ist.

PS: und Farmerrain hat für mich die besten Latzhosenmodelle dieser Art im Programm, vor allem was Weite, Länge und Schnitt betrifft. Und das ist für einen Latzhosenfan auch wichtig.

Gruß latzhosenfan

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Farmerrain
« Antwort #42 am: Mai 08, 2021, 01:40:27 Nachmittag »
Latzhosenfan gibt eine recht vollständige Übersicht über die Problematik. Das Geld für das ganze Nylon-Regenzeug tut mir noch heute leid, es hilft nur bei leichtem Nieselregen und ist hinsichtlich der Alterungsbeständigkeit letztlich ein Wegwerfartikel. Wenn man dagegen sieht, wie gut die Materialeigenschaften bei Jeantex, Rukka, Grundéns nach Jahren noch sind, sind das wirklich langfristige Investitionen, wenn eine gewissen mechische Belastbarkeit benötigt wird.
Marke Soundso wird überbewertet. Das schreibe ich auch manchmal, wenn ich mich wenig auskenne, aber widersprechen möchte. Ich bin ganz froh, dass es Farmerrain gibt, habe aber noch nichts von denen gebraucht, weil meine alten Sachen noch in hinreichend gutem Zustand sind.
Beste Grüße, Uwe

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Farmerrain
« Antwort #43 am: Mai 13, 2021, 08:05:24 Nachmittag »
Ich habe mir diesen Dirtlej Regenkombi gekauft, da ich bei Spät & Nachtschicht bei einigermaßen Wetter mit meinem E-Bike auf Arbeit fahre,
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Farmerrain
« Antwort #44 am: Mai 14, 2021, 10:06:47 Vormittag »
So ein Teil suche ich schon lange, aber meine Grösse ist nirgends erhältlich.
Ich habe auch nachgefragt ob sie wieder mal lieferbar sind. Die Antwort leider nein.
Verstehe nicht warum man so ein cooles Teil einfach nicht mehr herstellt.
Grüsse Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose