Autor Thema: Aufgeregt vom Latzhosentragen?  (Gelesen 17396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Aufgeregt vom Latzhosentragen?
« Antwort #15 am: Juli 01, 2020, 06:54:16 Vormittag »
Hallo Lederlatzhose,

was Du von Deiner ersten Latzhosen-Anprobe schreibst, kann ich total nachvollziehen. Mir ging es auch so, und ich war davon völlig überrascht. Das war allerdings schon 20 Jahre vor Deinem Start, 1973, als im Zuge der Hippie-Bewegung die ersten Jeans-Latzhosen von Amiland bei uns auftauchten. Da brauchte es schon ziemlich Mut, als "normaler" Mensch plötzlich in Latzhose herumzulaufen, aber das tolle Gefühl war natürlich eine starke Motivation. Seitdem haben mich die Teile in ihren Bann gezogen. Leider gab es damals noch kein Forum und kein Internet, wo man sich hätte austauschen können.
Und der Austausch hier? Naja, der ist inzwischen auch ziemlich eingeschlafen. Umso beachtenswerter, dass Du mal etwas ganz Persönliches "zum Kern der Sache" schreibst. Leider schiebt unser Admin solche Beiträge relativ schnell in irgendeine Ecke.
Ich hoffe sehr, dass das mit Deinem Beitrag nicht geschieht.

bib-oldie lässt grüßen

xckmogl

  • Gast
Re: Aufgeregt vom Latzhosentragen?
« Antwort #16 am: Juli 12, 2020, 06:58:12 Nachmittag »
Am Anfang war ich auch immer ganz aufgeregt, da habe ich mich nicht einmal in der Latzhose aus der Wohnung getraut.

Mittlerweile ist es für mich und mein Umfeld völlig normal, dass man mich ausschließlich „gelatzt“ sieht. Nur Mut, mit der Zeit steigt die Erfahrung mit den Hosen!

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Re: Aufgeregt vom Latzhosentragen?
« Antwort #17 am: Juli 28, 2020, 08:16:27 Nachmittag »
Ich habe heute zur Frühschicht meine Jet Lag Latzbermuda angezogen, nach Feierabend noch schnell zum REWE, etwas Einkaufen, habe keinerlei Reaktionen anderer festgestellt.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Aufgeregt vom Latzhosentragen?
« Antwort #18 am: Juli 28, 2020, 11:11:20 Nachmittag »

Hi Armin,
Du bist ja nun auch schon ein Latzi-Oldtimer.
Aber ich hab mal ne ganz einfache Frage zu Deiner persönliche Latzhosengeschichte:
Zur Zeit Deiner Latzhosen-Ersterfahrung - hat´s wenigstens da mal "gefunkt"?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Aufgeregt vom Latzhosentragen?
« Antwort #19 am: August 18, 2020, 11:57:15 Nachmittag »
Heute sah ich wieder mal ein nicht mehr der jüngste Mann in einer Carhartt Latzhosen einkaufen. [...] Die Farbe war so braun.

Wer weiß, vielleicht haste ja mich gesehen. ;0)

Ich lese in den Beiträgen hier immer wieder, dass das Tragen von Latzhosen und ähnlichem aufregend sei oder sowas. So hoch würde ich es nicht hängen, aber es wird wohl schon so sein, das eine Latzhose ein anderes Körpergefühl oder eine verstärkte Wahnehmung des eigenen Körpers vermittelt. Wir haben eben überall auf der Hautoberfläche Sinneszellen, die auf Berührung und Druck reagieren, und anders als zweiteilige Klamotten erzeugt eine Latzhose eben bei jeder Bewegung diverse Veränderungen des Drucks an allen möglichen Stellen. Das ist zu Anfang sicher ungewohnt, und man nimmt den eigenen Körper vielleicht erstmals auf diese Weise wahr, wenn man vorher nie Latzhosen trug. Ich denke, dass das besonders Teenager ein wenig überraschen könnte. Kennt man das, kommt man aber damit klar, und versteht, dass nur man selber es möglicherweise wahrnimmt (oder nicht) aber nicht die anderen Leute, denen man so begegnet, die davon nix bemerken (können), weil sie des nicht fühlen können. Einzig andere Latzhosenträger könnten was ahnen, aber dann ist man ja auch unter sich ... ;0)

Beste Grüße.