Autor Thema: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel  (Gelesen 20679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Hmmm ... scheint jetzt nicht gerade so die Empfehlung zu sein. Sie machen noch ein paar Varianten davon, scheint es, mit Schnallen an der Seite oder hinten. Positiv zu vermerken ist immerhin, dass sie mal ein paar Stilelemente reinbringen, die nicht schon in den 1920er da waren.

Eigentlich war ich aber eher auf eine seitlich höher geschnittene Variante aus. Zu dumm, dass Carhartt sein höher geschnittenes Modell nur in gefütterter Form macht, wann kann man sowas schon mal anziehen?



Mich wundert daher schon ein wenig, wie der Typ im nächsten Bild solche eine gefütterte Latzhose (das ist das selbe Modell von Carhartt wie im Bild oben, nur älteres Baujahr!) mit einem ärmellosen Shirt überzeugend tragen kann:



Bei den Mädels sind solche höheren Schnitte offenbar gang und gebe, da gibt's Auswahl ohne Ende, bei den Jungs eher nicht.
Im Web habe ich Bilder einer hoch geschnittenen Latzhose gefunden, habe aber keine Ahnung, wo die herkommt:


Zwar hat sie nur drei Knöpfe, aber die Schnalle zählt sicher als mindestens ein weiterer Knopf.


Da ist ein Logo auf der hinteren Tasche, scheint ein B mit Flammen oder sonstigen Schnörkeln drum rum zu sein, was zum Schriftzug passen würde, aber welche Marke ist das?


Man erkennt einen Schriftzug auf dem Label an der Latztasche, kann es aber nicht exakt lesen. Passt das zu irgend einer bekannten Marke? Was mag das heißen?

Hat schon mal einer von Euch sowas irgendwo gesehen?
Kennt einer vielleicht die Marke oder Herkunft?
« Letzte Änderung: Juli 08, 2021, 12:38:21 Nachmittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #47 am: Juli 26, 2021, 12:09:18 Nachmittag »
Ich habe die Marke der oben weiter geposteten hoch geschnittenen Latzhose herausgefunden: "Barrel Roll"
Nicht, dass mir das was nützen würde, denn diese Marke scheint im Internet bislang keinerlei Spuren hinterlassen zu haben. Kennt die einer der hiesigen Experten?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #48 am: Juli 28, 2021, 12:33:23 Nachmittag »
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent

Ja, sicher. Wäre froh, wenn ich sowas finden könnte.


Bild: G-Star

Aber das ist schon bei normalen Latzhosen selten, und in Kombination mit seitlich hoch geschnittenen scheinbar noch seltener. Dabei könnte es gerade dann eine besonders sinnvolle Kombination sein ...

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #49 am: August 02, 2021, 03:00:48 Nachmittag »
Ich sehe in einer Latzhose mit Gürtel eher eine Hose für Pessimisten! Entweder Träger oder Gürtel! Ein angesetzter Rücken verändert den Sitz der Hose (besonders auffällig beim Gehen)! Aber das ist wohl auch Ansichtssache!
Gruß
Hosenlatzy

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #50 am: August 02, 2021, 06:12:50 Nachmittag »
Nee, Latzhose und Gürtel widersprechen sich irgendwie. Ist der Gürtel funktional, hängen die Träger nur so rum, sind die Träger funktional, hängt der Gürtel nur so rum. Das ist schon bei normalen Hosenträgern der Fall, und bei Latzhosen um so mehr, denn deren Träger sind durch die höher liegenden Ansatzpunkte an Front- und Rückenlatz noch weniger gefährdet, runterzurutschen. Bei den hier im Thread diskutierten höher geschnittenen Latzhosen, wird das noch weiter auf die Spitze getrieben, da sind wir ja fast schon am Übergang zum Jumpsuit, wo ja nun echt nix mehr schiefgehen kann ...   

Einzig aus modischen Überlegungen kann ich mir vorstellen, eine Latzhose oder eben auch einen Jumpsuit mit Gürtel zu tragen, aber der/die müsste dann auch entsprechend gestaltet sein. Z.B. habe ich mal einen gesehen, bei dem drei Gürtel übereinander eingezogen werden konnten, was der Sache eine spezielle Optik gab, unabhängig davon, ob das nun unmittelbar nützlich war, oder auch nicht.

Leider finden sich hierzulande scheinbar gar keine der erwähnten höher geschnittenen Latzhosen, außer in Nischenanwendungen wie Jagdbekleidung, aber dann eben auch mit entsprechender Optik, Farbe, und meist dick gefüttert. Sowas kann man dann wieder nirgends anziehen ...

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #51 am: August 03, 2021, 06:58:32 Nachmittag »
Ein Reissverschluss vorne ist auch cool
Gruss Latzer

https://www.latzforum.de/index.php?action=recent

Ja, sicher. Wäre froh, wenn ich sowas finden könnte.


Bild: G-Star

Aber das ist schon bei normalen Latzhosen selten, und in Kombination mit seitlich hoch geschnittenen scheinbar noch seltener. Dabei könnte es gerade dann eine besonders sinnvolle Kombination sein ...


Hier ist auch ein nettes Beispiel:

https://www.toughworkwear.com/unlined-a/tough-duck-unlined-bib-overall-7637/wb04/

Leider habe ich keine Bezugsquelle in D oder sonstwo in der EU gefunden..

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #52 am: August 03, 2021, 08:03:23 Nachmittag »
Die kannte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Leider sieht man auf den Abbildungen sehr wenig Details. Erstaunlich, dass man heutzutage noch kommerzielle  Web Sites bauen kann, die solch geringe Auflösungen zeigen. Wenn man im Web sucht, findet man aber ein paar bessere Bildchen.



Sehen gar nicht mal so übel aus, die Teile. :)
« Letzte Änderung: August 03, 2021, 08:04:50 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #53 am: August 04, 2021, 11:13:55 Vormittag »
Leider habe ich keine Bezugsquelle in D oder sonstwo in der EU gefunden..

Versuch es mal bei unseren niederländischen Nachbarn. Dort scheinen so ähnliche Hosen durchaus eine gewisse lebendige Tradition zu haben. Eine Websuche nach "Bodybroek" fördert da einiges zu Tage. Einige sehen sehr nach einfacher Arbeitskleidung aus, zum Teil auch echt schlecht gestaltet, andere sind mit vermeintlich praktischen Features komplett überfrachtet, aber es gibt Ausnahmen.



Ich bin mir sicher, dass ich sowas auch schon aus Denim gesehen habe, was ich ja interessant fände, habe aber keine Ahnung, wo es wiederzufinden oder gar zu beschaffen wäre. Nun ja, das oben abgebildete Exemplar fände ich auch schon nicht übel, und das wäre bestellbar.


 
« Letzte Änderung: August 04, 2021, 11:22:18 Vormittag von Meinereiner »

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #55 am: August 05, 2021, 10:55:36 Nachmittag »
Die aus Deinem ersten Link hatte ich mir mal bestellt, die war ganz cool, aber es gab sie nur max. in L, und das war zu kurz für mich. Zudem war die sündhaft teuer. Bei den Damen hat G-Star derzeit zwei Modelle mit Frontzip im Angebot, die sind vom Schnitt her nicht mal allzusehr feminin, aber ebenfalls zu klein (für mich). Schade. Allerdings sind die auch seitlich nicht sonderlich hoch geschnitten.

Vielleicht mache ich mal einen Trip nach Holland ...
« Letzte Änderung: August 05, 2021, 10:56:41 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #56 am: August 06, 2021, 12:32:54 Nachmittag »
Upps, da kündigt sich was an, bei G-Star!:

Zwar nicht hoch geschnitten, aber mit Front-RV ...  :)

Aus der Beschreibung:

Diese Latzhose war das offensichtliche Ergebnis der Zusammenarbeit mit Schiffmacher.


"Ich trage jeden Tag Latzhosen. In diesem Kleidungsstück kann ich mich einfach frei bewegen und meiner Leidenschaft nachgehen. Sie wurde ursprünglich als Arbeitskleidung entworfen, doch sie ist einfach perfekt für meinen Job. Denim lässt sich vom Körper formen und wird so immer mehr zu einer zweiten Haut. Ich trage sie, bis sie auseinanderfällt“.

Diese Limited Edition erzählt viele Geschichten. Von den Verweisen auf die Geschichte der Tätowierung in Form der vielen Nähte und Symbole bis hin zu Schiffmachers einzigartigem Lebensstil, der sich in der Waschung und den Abnutzungen widerspiegelt.
« Letzte Änderung: August 06, 2021, 12:45:20 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #57 am: August 08, 2021, 03:45:22 Nachmittag »
Die G-Star ist toll, innovativ, ohne gleich alle Vorteile über Bord zu werfen. Sieht aus wie das Lieblingstück, ohne schon im Neuzustand am Ende zu sein, weil völlig zerrissen. — Dürfte zwischen 349 und 449 € kosten, denke ich. Damit wäre ich leider schon wieder raus. Schön finde ich den Unisex-Gedanken, der auch entsprechend umgsetzt ist: steht beiden herorragend und geht sogar ohne Tattoos zu tragen.  :)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #58 am: August 08, 2021, 05:24:49 Nachmittag »
Ja, mir gefällt die auch sehr gut, hat das Zeug zur Kulthose. Ganz kurz war diese Hose auf der G-Star Website zu sehen, vermutlich zu früh online geschaltet. Da waren Größen S/M/L zur Auswahl, es stand 'coming soon' neben der Auswahl, und da war auch ein Preis genannt, der immerhein fünf Cent unter 300€ lag. Auch das finde ich noch sehr sehr teuer für eine Latzjeans, aber je nach dem, was die dann taugt, könnte das noch ganz knapp unterhalb der Schmerzgrenze liegen.

Derzeit kann man die Seite mit der Beschreibung der Kooperation sehen, da ist jetzt allerdings 'sold out' zu lesen ...

Auf der Webshop-Seite, die scheinbar nicht mehr ohne direkten Link zu finden ist, steht jetzt auch 'Dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar' wo zuerst 'coming soon' stand.

Hatten sie davon nur eine pro Größe, oder kommt da noch was?  :o
« Letzte Änderung: August 08, 2021, 05:36:10 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #59 am: August 08, 2021, 05:33:24 Nachmittag »
(Gelöscht wegen versehentlichem Doppelposting)
« Letzte Änderung: August 12, 2021, 03:50:13 Nachmittag von Meinereiner »