Autor Thema: Latzhose und Kappe  (Gelesen 9397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xckmogl

  • Gast
Latzhose und Kappe
« am: April 08, 2021, 03:03:08 Nachmittag »
Kombiniert von euch auch jemand gerne Kappe und Latzhose? Ich trage eigentlich auch immer eine Kappe, wenn ich in der Latzhose unterwegs bin. Besonders spannend finde ich es, wenn die Kappe vom selben Hersteller wie die Hose ist (Siehe Bild)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #1 am: April 08, 2021, 05:05:16 Nachmittag »
Das ist natürlich besonders stilvoll, wenn das so gut zusammenpasst. Gleicher Hersteller muss vielleicht nicht sein, passendes Material und passender Stil reicht vermutlich, aber mir kommt so leicht nix auf den Kopf: Wozu gibt's schließlich Haare?   ::)
« Letzte Änderung: April 08, 2021, 05:06:44 Nachmittag von Meinereiner »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #2 am: April 09, 2021, 06:29:33 Nachmittag »
Kommt halt darauf an, was man damit bezwecken will. Rein von der Funktionalität her brauche ich meistens gar keine Kopfbedeckung, und wenn es etwas kälter (oder windchilliger) wird, genügt ein Stirnband. Auf jeden Fall brauchen die Ohren den meisten Schutz, außer vielleicht wenn man eine Glatze hat.

Wenn eine Kopfbeckung Style-Funktion zu erfüllen hat, gelten natürlich andere Kriterien. Siehe Jamiroquai oder die Damenhüte im 18. und 19. Jahrhundert. Ich schätze, zu einer Latzhose passen weder solche Damenhüte noch meine Stirnbänder. Eine Kappe eher, aber die auf dem Foto sieht eigenartig aus, wie ein Hybrid aus Kappe und Kochhaube. ;)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #3 am: April 10, 2021, 12:15:44 Vormittag »
Kombiniert von euch auch jemand gerne Kappe und Latzhose? Ich trage eigentlich auch immer eine Kappe, wenn ich in der Latzhose unterwegs bin. Besonders spannend finde ich es, wenn die Kappe vom selben Hersteller wie die Hose ist (Siehe Bild)

OMG das Outfit geht nur wenn du auf n historischen Eisenbahn fähst, sonst würde ich es als NO GO sehen, maximal n Basecap aber mehr bitte nicht.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #4 am: April 10, 2021, 02:38:02 Nachmittag »
Bei uns in der Gegend würdest Du als Amerikaner angesprochen, weil es schon recht überdeutlich ist, selbst für einen Amerikaner. Es passt aber zusammen und es ist Dein Stil. Die historische Eisenbahn wäre allerdings wirklich das zu bevorzugende Verkehrsmittel!
Beste Grüße, Uwe

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Liberty Boy
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #5 am: April 10, 2021, 04:47:03 Nachmittag »
Ich trage keine Kappe zur Latzhose, bevorzuge Halstücher dazu, aber wenn es gefällt warum nicht.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #6 am: April 14, 2021, 10:08:49 Vormittag »
Ich finde es cool Latzhosen und Kapuze oben so wie der Latz oben.
Ich finde Latzhosen und Hoody sind irgend wie verwand oder gehören zusammen.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #7 am: April 14, 2021, 10:30:50 Vormittag »
Ja, Latzhose und Hoodie gehen schon ganz gut zusammen, aber viele Hoodies haben diese Känguru-Tasche vor dem Bauch, und die trägt je nach Material zusätzlich auf, an einer Stelle, wo man es nicht unbedingt haben will. Hoodies ohne diese Tasche gibt's, aber die scheinen selten zu sein.

Irgendwann realisiere ich noch mal die Idee einer Latzhose mit Kapuze.  ;)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #8 am: April 14, 2021, 07:33:35 Nachmittag »
Ich finde es cool Latzhosen und Kapuze oben so wie der Latz oben.
Ich finde Latzhosen und Hoody sind irgend wie verwand oder gehören zusammen.

Vor allem da H&MxLee bei dem Hoodie für die Latzhose die Kängurutasche weg gelassen hat, das man diesen Hoodie auch Perfekt unter dem Latz tragen kann ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

xckmogl

  • Gast
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #9 am: April 16, 2021, 03:38:44 Nachmittag »
Haha ja das ist wirklich so ein Lokführer Outfit das stimmt das trage ich auch eher selten ^^

Basecap zur Latzhose finde ich auch supercool!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #10 am: April 16, 2021, 04:34:23 Nachmittag »
Ich hab' sogar den passenden Boilersuit dazu. Aber so 'ne Mütze habe ich echt noch nirgends gesehen. Dazu noch Armins rotes Halstuch wie bei Lukas dem Lokomotivführer ... läuft. An normalen Tagen wäre das sicher etwas dick aufgetragen, aber bei Mottoparties* oder zu Square-Dance Abenden* könnte man sowas durchaus bringen.  ;)

*) ... wenn sie denn erst wieder möglich wären.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #11 am: Mai 04, 2021, 01:02:43 Nachmittag »
Ich finde es cool Latzhosen und Kapuze oben so wie der Latz oben.
Ich finde Latzhosen und Hoody sind irgend wie verwand oder gehören zusammen.

Vor allem da H&MxLee bei dem Hoodie für die Latzhose die Kängurutasche weg gelassen hat, das man diesen Hoodie auch Perfekt unter dem Latz tragen kann ;-)

Hast Du mal den Link zu dem Hoodie? Danke!
Viele Grüße,
Latz-Rocky

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #12 am: Mai 05, 2021, 09:59:42 Vormittag »
Ein Hoody ohne Taschen ist für mich kein echter Hoody. Die Taschen tragen nicht auf jedenfalls bei mir.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose und Kappe
« Antwort #13 am: Mai 07, 2021, 11:39:29 Vormittag »
Ich finde es cool Latzhosen und Kapuze oben so wie der Latz oben.
Ich finde Latzhosen und Hoody sind irgend wie verwand oder gehören zusammen.

Vor allem da H&MxLee bei dem Hoodie für die Latzhose die Kängurutasche weg gelassen hat, das man diesen Hoodie auch Perfekt unter dem Latz tragen kann ;-)

Hast Du mal den Link zu dem Hoodie? Danke!

Gerne:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0954062002.html

Und die passende Hose gibt es auch dazu:

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0959129001.html

Für die non CIS hier hat H&MxLee auch Latzröcke im Angebot ;-)


---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool